Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Schnauze voll! Eigenes DnD gebaut. :-)

<< < (3/6) > >>

flaschengeist:

--- Zitat von: Zouan81 am 20.10.2024 | 22:30 ---Schade, ich wollte auf die PDF vom Erzhexer gerade zugreifen, aber mein Anti-Viren-Programm ist dazwischengefunkt und ich konnte es nicht runterladen.

--- Ende Zitat ---

Das geht mir ebenso.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Zouan81 am 20.10.2024 | 22:30 ---Schade, ich wollte auf die PDF vom Erzhexer gerade zugreifen, aber mein Anti-Viren-Programm ist dazwischengefunkt und ich konnte es nicht runterladen.

--- Ende Zitat ---
Hat nix mit Viren zu tun, ist eine Website mit nur Http. *Achselzuck*

Gefällt mir. Vollkommen Spielbar auf 6 Seiten.  :d
Braucht aber eine Auswürfeloption für Attributswerte. Und wenn es nur die Verteilung der Standardplusse ist.  ;D
Wenn es um Anfänger geht, vielleicht mit einer Anmerkung wie "Als Kleriker braucht man vor allem... " für die Aussuchoption.

Und Proben werden nicht erklärt - welche SG oder welcher Standard SG und so.  :think:

Gruppeninitiative für Monster, aber nicht für SC bedeutet das fast immer die Konstellation SC - Monster - Rest SC rauskommt. Da kann man meiner Meinung gleich Gruppeninitiative (mit Bonus auf Ini für den Höchsten GE-Wert vielleicht) für beide machen.   ;)

flaschengeist:
Gefällt mir insgesamt sehr gut und speziell, dass Attribute nicht zufällig bestimmt werden. Der Schreibstil passt auch, nämlich kurz aber präzise.

Folgende Punkte würde ich noch ändern:

Unter Angriff steht: "Würfelst Du eine natürliche 20, so darfst Du Deinen Schaden verdoppeln." Die Bezeichnung "natürliche 20" könnte Laien verwirren, ich würde stattdessen schreiben "Zeigt der Würfel eine 20..."

Unter Rückzug steht: "Entfernst Du Dich aus dem Nahkampf mit einem Gegner darf dieser normalerweise außer der Reihe einen einfachen Nahkampfangriff ausführen. Wählst du die Aktion „Rückzug“, löst deine Bewegung in diesem Zug keine Gelegenheitsangriffe aus."
Um es noch klarer zu machen, würde ich den ersten Satz so schreiben: Entfernst Du Dich aus dem Nahkampf mit einem Gegner, darf dieser normalerweise außer der Reihe einen einfachen Nahkampfangriff, den sogenannten Gelegenheitsangriff, ausführen.

Hinterhältiger Angriff: Pro drei volle (?) Level...

Und noch zwei Formfehler: 1. Hinterhätiger Angriff (ich kaufe ein "l") 2. Kleriker können und Klerikersprüche zaubern und verwenden dafür das
Attribut Weisheit.

PS
Ich vermute, du hast absichtlich nur eine Regel für Bewusstlosigkeit und keine fürs Sterben?

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich bin ja jetzt nicht wirklich D&D-affin, aber in meinen Augen ist das einer des sympathischsten Threadtitel, die ich seit langem hier erblicken durfte.  :d

Mangu:

--- Zitat von: Gunthar am 20.10.2024 | 20:02 ---War nicht mal die Rede, dass Shadowdark auf Deutsch rauskommen soll?

--- Ende Zitat ---

Das habe ich schonmal gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Wäre aber super, wenn dem irgendwann so wäre!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln