Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Schnauze voll! Eigenes DnD gebaut. :-)
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Fezzik am 20.10.2024 | 22:03 ---Hast du dem Magier so viele 1. Grad Sprüche verpasst, weils keine Cantrips gibt ?
Wenn dir Shadowdark gefällt, wieso lässt du die Zauberwirker nicht einfach Casting Rolls machen und kickst die Slots raus ?
Wenn du DnD5 Abenteuer spielen willts sind die Monster da vielleicht etwas zu stark.
--- Ende Zitat ---
Moin Fezzik, genau, mehr Sprüche weil keine Cantrips. Da kann man drüber streiten ob das besser ist. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Shadowdark Spellcasting ist auch eine Option, ich will allerdings sehr nahe an DnD 5 bleiben. Vielleicht doch Cantrips?
Zouan81:
Finde ich super bisher die Regeln.
Kurz und knackig.
Schätze, das Ding ist noch nicht ganz fertig, denn bei den Zaubern 1.Grades war dann erstmal Schluss.
Kleiner Fehler war mir noch aufgefallen:
Unter Fernkampfwaffen war in der Tabelle die linke Spalte auch mit "Nahkampfwaffe" beschriftet. Sollte an der Stelle wohl "Fernkampfwaffe" hin.
Außerdem wurde unter "Rassen" nicht erwähnt, mit welchem Würfel die "Aspekte" auszuwürfeln sind.
Ansonsten war ich wirklich sehr angetan von Deiner Idee. :d
Fezzik:
Möglich wöre noch ein Zwischending, wie 5 Cantrips pro Tag oder 3 Cantrips pro Begegnung, wen man nicht völlig unbegrenzte Cantrips will.
Bei Pillars of Eternity refreshen die niedriggradigen Sprüche bei höherstufigen Magiern pro Begegnung und nicht mehr pro Tag/Lange Rast.
Mr. Ohnesorge:
Die Regeln sind schön auf den Punkt gebracht. :d
Beim Kernmechanismus würde ich im ersten Satz noch die Info, dass ein W20 gewürfelt wird, unterbringen. Das lässt sich aus dem Lesen des gesamten Absatzes ableiten, aber kann klarer/ eindeutiger formuliert sein.
Mouncy:
Was passiert eigentlich bei 0 HP?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln