Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Geschützte Begriffe bei DnD & WotC
Zouan81:
Hallo!
Mich interessiert mal, ob es eine Liste geschützter Begriffe von D&D bzw. WotC gibt.
Also schon Begriffe, die man in anderen Werken nicht benutzen dürfte.
Ich habe mal bei WotC herumgestöbert, aber nichts konkretes gefunden.
Ich denke da an Begriffe aus den Bereichen Kreaturen, Talente, Zauber, Spielmechaniken, etc.
Zum Beispiel ist es ja bekannt, dass der Betrachter/Beholder das Markenzeichen schlechthin ist und daher eben auch besonderen Schutz genießt.
Es gibt da sicher aber noch eine ganze Reihe anderer Begriffe, die unter diesen Schutz fallen.
Gibt es da eine Liste?
Oder kennt jemand da einige Begriffe, die für andere Spiele nicht verwendet werden dürfen?
Danke schon mal im Voraus!
Smoothie:
denke es es läuft eher andersrum, hier findest du, was du benutzen darfst: https://www.dndbeyond.com/resources/1781-systems-reference-document-srd
anderer content steht ggf. eher unter copyright. Aber so richtig kenn ich mich da auch nicht aus.
Rorschachhamster:
Jenseits vom System Reference Document stehen ja auch noch die Dinge zur Verfügung, die die WotCies unter die OGL gestellt haben, wenn man die nutzt. :think:
kizdiank:
Im OGL SRD wird eine Liste von Begriffen als Product Identity definiert. Unter der OGL dürfen diese Begriffe nicht genutzt werden.
Zouan81:
Danke schon mal bisher.
Ich habe die SRD mit ihren 450 Seiten mal zügig durchgeblättert, konnte da aber keine Liste finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln