Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was ist der Unterschied zwischen einem Old School Shooter and der New(?) School?
Sashael:
--- Zitat von: tartex am 4.11.2024 | 10:58 ---Ich möchte da deutlich widersprechen. Ich mag einfach den Arcade-Ansatz für Computerspiele: 5 bis 10 Minuten rein (ohne vorher irgendwelchen blöden Endlosmenüs oder gar Introfilmchen anschauen zu müssen), auf ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad sich kurz fordern lassen. Das war dann genug Spiel für mich.
--- Ende Zitat ---
Was ist mit Twin-Stick-Shootern? Neon Chrome ist ja auch nur "Rein in den Level, alles abballern, raus aus dem Level". Wobei man halt noch Loot finden und Cyberware für Gimmicks einbauen lassen kann.
Okay, das wird dann wahrscheinlich doch noch zuviel Sidestuff sein.
Aber spaßig ist es allemal. Und die rudimentäre Story muss man auch nur beim allerersten Mal genießen. ;D
Darius der Duellant:
Twin stick = keine Maus/Tastatur = Häresie
So einfach ist das.
Hugh.
Sashael:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 4.11.2024 | 12:14 ---Twin stick = keine Maus/Tastatur = Häresie
So einfach ist das.
Hugh.
--- Ende Zitat ---
Er spielt wenn ich nicht irre am meisten Pac Man. Also alles supi. ~;D
tartex:
--- Zitat von: Sashael am 4.11.2024 | 11:56 ---Was ist mit Twin-Stick-Shootern? Neon Chrome ist ja auch nur "Rein in den Level, alles abballern, raus aus dem Level". Wobei man halt noch Loot finden und Cyberware für Gimmicks einbauen lassen kann.
Okay, das wird dann wahrscheinlich doch noch zuviel Sidestuff sein.
Aber spaßig ist es allemal. Und die rudimentäre Story muss man auch nur beim allerersten Mal genießen. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich liebe Twin-Stick-Shooter wie Robotron: 2084, Smash TV oder Geometry Wars. Ist halt 2D.
Danke. Werde mir Neon Chrome mal anschauen.
tartex:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 4.11.2024 | 12:14 ---Twin stick = keine Maus/Tastatur = Häresie
--- Ende Zitat ---
Doom hatte sicher keine Maus. Quake doch auch nicht, oder?
Häretiker sind die Spätgeborenen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln