Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was ist der Unterschied zwischen einem Old School Shooter and der New(?) School?
tartex:
--- Zitat von: Darius der Duellant am Gestern um 12:44 ---Du kannst deine ganzen alten PS1 Spiele in ne neue PS5 stecken und spielen?
Hard doubt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe noch meine alten Playstation von 1995. (Und meine neueste Playstation ist übrigens eine Playstation 2, die als einzige meiner Konsolen den Geist aufgegeben hat - ok, abgesehen von der Xbox360, wo ich insgesamt 3 kaufen musste.)
Zanji123:
--- Zitat von: Darius der Duellant am Gestern um 12:44 ---Du kannst deine ganzen alten PS1 Spiele in ne neue PS5 stecken und spielen?
Hard doubt.
Wenn deine alte Quake-CD noch lesbar ist, kannst du das ganze via "quakespasm Spiked" auch auf einem aktuellen Rechner installieren und spielen.
--- Ende Zitat ---
nö aber in meinen Rechner (der noch ein Laufwerk hat) und DuckStation als Emulator hat :-P (oder in meine alte PS1... und PS2)
tartex:
--- Zitat von: Zanji123 am Gestern um 13:34 ---nö aber in meinen Rechner (der noch ein Laufwerk hat) und DuckStation als Emulator hat :-P (oder in meine alte PS1... und PS2)
--- Ende Zitat ---
Tatsache ist, dass ich trotzdem nicht dasselbe Spielgefühl wie 1995 haben werde, weil Framerate, Soundkarte, Ladezeiten, Maus usw. ja nicht gleich sind. Bei meinem NES läuft alles immer noch genauso wie 1988.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: tartex am Gestern um 13:32 ---Ich habe noch meine alten Playstation von 1995. (Und meine neueste Playstation ist übrigens eine Playstation 2, die als einzige meiner Konsolen den Geist aufgegeben hat - ok, abgesehen von der Xbox360, wo ich insgesamt 3 kaufen musste.)
--- Ende Zitat ---
Das ist aber dann Äpfel mit Birnen verglichen.
Wenn du einen Rechner aus der damaligen Zeit rumstehen hast, läuft das ebenfalls noch genau wie früher.
tartex:
--- Zitat von: Darius der Duellant am Gestern um 14:08 ---Das ist aber dann Äpfel mit Birnen verglichen.
Wenn du einen Rechner aus der damaligen Zeit rumstehen hast, läuft das ebenfalls noch genau wie früher.
--- Ende Zitat ---
Ja, nur hat dafür fast keiner Platz. Meine Spielkonsolen sind immer noch ein interessanter Blickfang im Regal. Kann ich von meinem alten Escom-Tower nicht sagen.
Wenn dann vergleiche ich eher Äpfel mit Wassermelonen.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir einen Ort nennen könnt, wo man PC-Spiele auf Hardware von vor 30 Jahren anspielen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln