Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Empfehlt mir: Stereo Bluetooth Lautsprecher

<< < (3/3)

angband:

--- Zitat von: JollyOrc am 28.10.2024 | 12:53 ---Ich war ja lange Zeit Sonos-Befürworter, aber derzeit würde ich deren Kram nicht empfehlen. Die sind gerade hart auf dem Enshittification-Trip, und haben die Funktionalität der Apps notlos arg eingeschränkt.

--- Ende Zitat ---
Das mag stimmen, aber man kann die Boxen auch ganz gut ohne die Sonos-App bespielen. Die neusten Era 100 / 300 auch per Bluetooth. Und man kann sie, Detail am Rande, hervorragend in Home Assistant einbinden.

Mr. Ohnesorge:
Ich nutze seit 2021 eine Bose Soundcore - der hat einen guten Klang, ordentlich Wumms und kann als Paar auch wohl echten Stereosound.

Feuersänger:
Habe gerade den Teufel Kombo 11 bestellt. Bin schon ganz gespannt.

Meine Entscheidungsfindung war wie folgt:
- zum einen verspreche ich mir von den 2x 80W Zwei-Wege-Boxen einen besseren und stereoigeren Klang als von so einem glorifizierten Kofferradio à la JBL oder Marshall;
- zweitens gefällt mir auch die Perspektive, wieder CDs hören zu können (ich habe aus Faulheit nur einen Teil meiner CDs auf den Rechner übertragen);
- Mobilität spielt wie gesagt für mich keine nennenswerte Rolle;
- und andererseits habe ich mich lieber für so ein Komplettpaket entschieden, bei dem ich mir hoffentlich sicher sein kann dass alles gut zusammenpasst, statt mir jetzt mit separatem BT-Verstärker und was weiss ich noch für Extrateilen etwas zusammenzustöpseln und dann auch noch auf Boxenjagd gehen müsste. Kurz, lieber alles aus einem Guss.

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, ob der Gerät hält was er verspricht.

Flamebeard:
Mit dem Zeug von Teufel hast du eigentlich immer gewonnen. Ich habe meine Surround-Anlage schon vor Jahren auf Lautsprecher von denen umgestellt (zu dem Zeitpunkt noch gebraucht auf eBay - war damals teuer genug). Nur von den Komplett-Systemen aus dem Haus habe ich keine Erfahrung - bin also gespannt auf deinen Bericht!

Darius der Duellant:
Teufel verlangt imho gemessen an dem was sie bieten schon recht sportliche Preise.
Die Qualität an sich ist aber trotzdem in der Ordnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln