Autor Thema: [Dragonbane] HANSEFAHRER – Konzept für ein Kampagnensetting  (Gelesen 858 mal)

Online Quaint

• Famous Hero
  • Username: Quaint
Ich finde das ganz großartig. Da krieg ich direkt Lust, loszuspielen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Waldviech

• Legend
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Username: Waldviech
Dankedanke :). Im Übrigen werde ich die Tage nochmal eine (ingame so natürlich unbekannte) Gesamtweltkarte basteln, auf der dann auch die Amerikas, Australien, Neuseeland usw. komplett drauf sind.

Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
Was ist denn mit Indien?

Ohne die Ostindien-Kompanien und die Britische Kolonialherrschaft könnten sowohl das Sultanat von Delhi (bis 1526) oder das Mogulreich (bis 1858) weiter floriert haben.
Möglicherweise besteht auch das Maratha-Reich (1674-1818) weiter.

Ich kann mir zwei Szenarien für ein Indien ohne Europäische Kontrolle vorstellen:
1. Indien besteht aus mehreren (oder sogar sehr vielen) Königreichen, ähnlich wie Europa.
2. Indien ist (zum größten Teil) eine große Nation, die dann auch ein World-Player wäre.

Handelbeziehungen der Europäer mit Indien wurden in beiden Fällen zumindest anders aussehen, als unter britischer Kolonialherrschaft.

Offline Waldviech

• Legend
Auf der Karte angedacht ist eine Mischung aus Mogulreich im Norden und einem Sammelsurium kleinerer Fürstenstaaten im Süden. Indien ist also eher ein Flickenteppich geblieben.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
Bei so etwas wie Mogulreich muss man halt überlegen, wie sich die geänderte Geschichte auf die islamischen Eroberungen im Osten, also insbesondere Indien ausgewirkt haben könnte. Mogulreich und auch das Sultanat von Delhi müssten ja zeitlich eigentlich nach der Änderung liegen, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online Quaint

• Famous Hero
  • Username: Quaint
Hat Dragonbane eigentlich die nötigen Regelmechaniken? Kann ich meine Mannschaft aus 200 wackeren Recken auf die Verteidiger eines Küstenstädtchens loslassen? Gibt es Schiffskampf?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Waldviech

• Legend
So tiefgehend ist die Starterbox leider nicht, man müsste den Punkt also nachbessern. Gilt im Übrigen auch fürs Wirtschaftssystem.

MALMSTURM !

Offline Waldviech

• Legend
Hier die gestern schon angekündigte Gesamtkarte der Welt:

MALMSTURM !

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Hat Dragonbane eigentlich die nötigen Regelmechaniken? Kann ich meine Mannschaft aus 200 wackeren Recken auf die Verteidiger eines Küstenstädtchens loslassen? Gibt es Schiffskampf?
Zumindest Massenkampf soll in einem angekündigten Ergänzungsband kommen. Wann allerdings, steht in den Sternen. Als nächstes kommt wohl der Magie-Band und eine Stadtkampagne.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Waldviech

• Legend
Bin tatsächlich mal gespannt, was da noch so kommen wird!

Der besseren Übersicht halber, was für Abenteuer ungefähr wo stattfinden können, habe ich als Ergänzung zur eigentlichen Weltkarte mal das hier hingebastelt:

(Nicht ganz unwichtig aufgrund der kleinen Beschriftung: Draufklicken und in Vollgröße betrachten! Das geht bei den anderen Karten, die ich hier hochgeladen habe, ebenfalls :) )

Inspiriert ist das von dieser legendären Karte hier:

Im Grunde finde ich dieses Prinzip, auch wenn es da eher humoristisch gedacht war, nämlich durchaus ne hilfreiche Sache.
« Letzte Änderung: 7.11.2024 | 13:36 von Waldviech »

MALMSTURM !

Offline Lichtschwerttänzer

• enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Username: Schwerttänzer
Danke
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”