Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Empfehlt mir ... ein System mit dem Urban Fantasy umgesetzt werden kann.

<< < (3/10) > >>

Niniane:
Nur am Rande: Spire ist kein pbtA, sondern hat ein eigenes System. Ich weiß nicht, ob euch das jetzt hilft, vielleicht wäre das sonst doch einen Blick wert.

Ansonsten fiele mir noch Turbo Fate ein. Das gibt es auf Deutsch, es ist kostenlos und hat einen geringen Umfang.

Es könnte mit den Sonderwürfeln etwas schwierig werden, aber zumindest in den anderen Fate-Varianten gibt es auch Regeln für das Spiel mit W6 statt Fate-Würfeln.

Andropinis:
Das passt denke nicht ganz optimal, ich nenne es aber trotzdem mal:

Kult

Regeln basieren auch auf PbtA aber nicht 1 zu 1, das Setting hat natürlich einen sehr großen Horror Einschlag.

Auf Fate Basis gibt es auch die Dresden Files auf Deutsch:

https://legacy.drivethrurpg.com/product/193549/Das-DresdenFilesRollenspiel--Band-1-Eure-Geschichte

https://legacy.drivethrurpg.com/product/207608/Das-DresdenFilesRollenspiel--Band-2-Unsere-Welt

Bombshell:
Ich würde noch Protektor in den Ring werfen. Das ist zwar humoristisch angelegt, aber so muss man es ja nicht spielen.

Boba Fett:
Fillis: nachdem du jetzt ja alles ausschließen konntest, was so angeboten wurde, gestatte mir die Frage:

Was schwebt dir vor, wie das Regelwerk sein sollte?
Kannst Du mal ein paar Beispiele nennen, die in Frage kommen würden, wenn sie nicht englisch, nicht das falsche Genre behandeln würden?
Ich meine, wir können ja hier noch stundenlang „Vorschlag - och nö!“ spielen, aber wenn wir wüssten was du eigentlich suchst (und bisher nehme ich nur Ausschlußkriterien wahr und da solche, die in Kombination kaum was übrig lassen) könnte man ableiten, was vielleicht geeignet wäre.
Ansonsten nimm ein engoisches System und übersetze es oder einen Bleistift und schreib dir ein eigenes. Denn ich vermute, es wird keines geben, dass deine Ansprüche vollumfassend erfüllt.

Smoothie:
ich glaube Urban Fantasy kann man mit fast jedem System spielen.
Die mit Abstand besten Urban Fantasy Actual Plays sind meiner Meinung nach Brennan Lee Mulligan Runden bei Dimension 20 und der benutzt dafür DnD 5e...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln