Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Agatha All Along
zaboron:
Warum noch kein Thread?
Die Serie war super, eine der besten Marvel Serien überhaupt, mindestens so gut wie Loki und Wandavision, noch vor She-Hulk.
Schleicher:
Ich fand die allerletzte Folge etwas unnötig. Sicher die Erklärung darin war wichtig, aber die Rahmenhandlung hätte auch 2 Minuten der Folge davor sein können.
Dann lieber ein paar der Rückblicke schon in vorherige Folgen einbauen und die vorletzte Folge etwas länger machen und fertig.
Abgesehen davon extrem gute Serie!
Zed:
Zuerst fand ich die Serie zu sehr "High-Concept": So lustig der Auftakt mit Agatha als Detective war, so wenig hatte mir das Stations-Ablaufen in den folgenden Folgen gefallen. Zuerst.
Aber: Nicht nur sind die einzelnen Folgen toll geschrieben, der immer wieder durchscheinende Metaplot wird am Ende mehr als befriedigend aufgelöst. Ich war zum Schluss überrascht und gerührt und dank Agathas Schnippischkeit ("Who is Mrs Hart?") auch amüsiert. In den letzten beiden Finalfolgen spätestens wird noch einmal die Dichte deutlich, mit der die Serie geschrieben ist. Nichts ist, wie es scheint, und am Ende ergibt alles Sinn.
"Agatha all along" ist ja mit 40 Millionen Dollar Produktionskosten eine der günstigsten Marvel-Serien geworden, und sicher ist sie dank der hohen Kreativität und den tollen Darstellenden eine der besten Serien. Es ist uns, dem Publikum, zu wünschen, dass Marvel der Showrunnerin Jac Schaeffer in Zukunft mehr Verantwortung gibt.
1of3:
--- Zitat von: zaboron am 2.11.2024 | 17:04 ---Warum noch kein Thread?
Die Serie war super, eine der besten Marvel Serien überhaupt, mindestens so gut wie Loki und Wandavision, noch vor She-Hulk.
--- Ende Zitat ---
Siehste mal. Ich schaue gerade Loki, weil mir jemand gesagt hat, Agatha sei so gut wie Loki. Und ich weiß jetzt, wieso sie darauf kommen, dass Wiccan extra Energie macht, wenn man sie in allen Zügen zuvor komplett ausgegeben hat. Mit meiner Kenntnis der New Mutants Comics konnte ich darin keinen Sinn erkennen. Also ja, schöne Serie.
Inquisitor_Majoris:
Bis dato habe ich sie links liegen gelassen, habe auch ein paar Rezensionen gelesen, die nicht gerade motivierend waren, zumindest was die ersten Folgen anbelangt. Irgendwie so Desparate Housewives mit Hexen. Aber vielleicht zieht die Qualität danach an. Momentan hänge ich bei den Serien stark hinterher, muss noch The Boys die letzte Season nachholen, Last of us ist auch noch offen, habe gerade erst Fallout zu Ende gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln