Naja mit G7 und JdF hast du nichts verpasst, denn die Kampagnen sind vielleicht welterschütternd, aber dafür sehr sehr sehr sehr sehr sehr schlecht.
Worauf ich hinauswollte ist, dass mE in Aventurien nichts weltbewegendes mehr passiert. Das war schon damals mit der Drachenchronik so - soweit ich weiss: Es passiert zwar was, aber die Auswirkungen sind immer in einer Paralleldimension, so dass die Realwelt Aventurien final doch nicht beeinflusst wurde und alles bei seiner Kontinuität bleibt.
Hintergrund dürfte sein, dass größere Änderungen in der Playerbase halt dann doch nicht gut rezipiert werden. Das war Post-G7 und JdF schon so, unabhängig wie man die Abenteuer bewertet.
Bei den Theaterrittern gibt es zwar ein paar spieltechnische Probleme (wie heisst der Gott der Theaterritter nochmal?

) und mE viel Überflüssiges (Goblin-Chor wtf) und Gestrecktes. Aber im Kern finde ich die Entwicklungen schon in Ordnung. Nur - wie schon gesagt - wenig konkrete Auswirkungen.
Gleiches sehe ich auch beim Sternenfall. Hier gibt es auch keine größeren Veränderungen, die man erkennen kann. Möglicherweise auch, weil die ganzen Hardcore-Fans bei den kosmoligischen Änderungen der Historia Aventurica Amok gelaufen sind...