Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Warum braucht es Retro-Klone?

<< < (14/16) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich empöre mich very hard über den Begriff Retroklon - dat heisst immer noch Rückwendungsrichtungswechseldoppelgängerfalsifikat! Himmelherrgottdonnerwetter!!!  |:((

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Nebenbei gesagt - ich finde diese Bewegung á la Zurück zu den Urwurzeln ja extrem sympathisch.  ^-^

Rorschachhamster:

--- Zitat von: arkward am 12.11.2024 | 15:29 ---Eben, wen interessieren hübsche Bücher oder ob was im Druck oder Buchhandel erwerblich ist. Für das Spielen reichen gehausregelte Tabellen und Texte.

--- Ende Zitat ---
Richtig.  >;D
Aber hübsche Bücher im Druck beim Buchhandel profitieren ja auch auch von dem gehausregelten Tabellen und Texten, da gibt es Synergien. Und ohne die zweiteren hätten es die ersteren gar nicht erst gegeben. ;)

schneeland:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 12.11.2024 | 16:48 ---Ich empöre mich darüber, dass Leite was anderes als auf Tontafeln geschriebenes B/X spielen! ;D

--- Ende Zitat ---

Tontafeln sind die Hardcover-Luxusausgabe für Poser - das Original kommt schließlich auf Papyrus-Rollen!

Rorschachhamster:

--- Zitat von: schneeland am 12.11.2024 | 17:04 ---Tontafeln sind die Hardcover-Luxusausgabe für Poser - das Original kommt schließlich auf Papyrus-Rollen!

--- Ende Zitat ---
*Hust*
 tontafeln waren früher als das neumodische papyruszeug

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln