Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Die alten D&D Basic Boxen

(1/5) > >>

Lobos_World:
Guten Tag allerseits,

ich bin gerade ein wenig in alten Erinnerungen versunken und stelle daher einfach mal eine Frage hier an alle :
Gibt es, außerhalb von Ebay, eigentlich noch eine Möglichkeiten die alten, deutschen, Basic D&D Boxen aus den 80er Jahren zu bekommen ? Also das Basic, Experten, Ausbau, Meister und Immortal Set ? Auf Englisch habe ich es bereits gefunden und erworben. Leider bin ich auf Deutsch noch nicht fündig geworden. Weiß jemand, ob diese Bücher noch irgendwo angeboten werden ?

Herr Moin:
Puh, keine Ahnung. Wenigstens als PDF wäre das ja ein Träumchen. Um so einen Schatz zu ergattern, müsstest du eine ganze Stange Geld in die Hand nehmen oder das Glück eines 5-Richtige-Lottogewinners haben...

Andropinis:
Das RC gab es doch auch mal auf Deutsch aber es wird wohl nur noch zu Fantasy-Preisen zu erhalten sein.

So ändern sich die Zeiten:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,43955.0.html

Herr Moin:

--- Zitat von: Andropinis am 14.11.2024 | 09:57 ---So ändern sich die Zeiten:

--- Ende Zitat ---

Jau, das ist wohl so. Ich hatte 2008 oder 2009 einen ganzen Karton mit Rollenspielkram (diverse Ausgaben des Zines Der Letzte Held und des Zines Of Chaos, allerhand MERS-Abenteuer, DSA-Abenteuer, Rift-Supplements) quasi für 'nen Appel und ein Ei (25 Euronen)) in beinahe perfektem Zustand erstanden. Das Zeug stellt heutzutage einen kleinen Schatz dar...

Lyonesse:
Vielleicht bei einer Sammlungsauflösung, wo die gesuchten Sachen dabei sind und man einen relativ guten Schnitt macht, wenn man alles nimmt. Ob es das wirklich gibt, kann ich aber nicht sagen. Allerdings, die großen Rollenspielsammlungen in Privathaushalten existieren ja - ich kenne da auch eine. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln