Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Drakensang: Am Fluss der Zeit heute spielen?

<< < (2/2)

Flamebeard:

--- Zitat von: Orok am 17.11.2024 | 17:37 ---Ich habe es vor einiger Zeit mal wieder spielen wollen, und es mir direkt bei GoG oder Steam gekauft (länger her, bin mir nimmer sicher), aber das ganze nicht mehr zum Laufen bekommen. Bzw. es ist immer gecrashed, sobald man die erste Region (das Dorf) verlassen hat, glaube ich. Scheine (zumindest damals) mit meinem Problem auch nicht alleine zu sein und es gab keinen einfachen fix. Habe das Game dann schweren Herzens reklamiert...

--- Ende Zitat ---

Müsste auf Steam gewesen sein; Bei GOG steht Drakensang 2 bis heute in Wunschlisten-Thread...

Orok:
Ich bin ein unaufmerksamer Torfkopp. Es geht hier um Drakensang 2, nicht um 1... Ich nehme alles zurück und habe leider zum Fluss der Zeit nichts beizutragen.

AlucartDante:
Ja genau der zweite Teil.

Hm okay, also spielerisch lohnend, aber es zum Laufen zu bringen scheint noch schwieriger als erwartet..  ::)

Danke euch! Falls noch jemand einen Tipp (Win10) hat, wie ich das auf deutsch zum Laufen bekomme, gerne her damit...

Raindrop:
Ich habe in Windows 10 der Desktopverkünpfung über Rechtsklick > Eigenschaften unter Ziel einfach -windowed hinzugefügt:

"C:\Program Files (x86)\Drakensang - Am Fluss der Zeit\drakensang.exe" -windowed

So ein borderless-Programm brauchte ich nicht. ABER: Ich habe auch nicht die Steam-Version, sondern von DVD installiert. UND mein PC und meine Grafikkarte sind relativ alt, ca. 2013/14.

Hab es eben darauf gestartet und es läuft.

Inquisitor_Majoris:
Ach ja Drakensang, das sind wundervolle Erinnerungen. So schön heimelig. Mir hat der zweite Teil sogar besser gefallen als der erste, fand die Quests spannender. Echt schade, dass sie keinen dritten Teil rausgebracht haben und lieber ein Mobile-Spiel entwickeln wollten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln