Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Werewolf: The Apocalypse | Ironsworn] Wyldreise

<< < (10/18) > >>

Schalter:

Eine halbe Stunde darauf kauern sie im feuchten Unterholz eines Waldstücks. Die Gegend um Scarborough ist dicht bewaldet, hier kann man sie lange suchen! Die Mädchen spähen ängstlich in Richtung der Straße, halten Ausschau nach schwarzen Vans oder anderen paramilitärisch aussehenden Fahrzeugen, oder Filmdrohnen. Bisher ist nichts in Sicht …
„Ihr solltet jetzt schlafen“, sagt Wintermoon Tooth leise, „Die Geister haben mir soeben zugetragen, dass wir hier willkommen sind, und dass sie vorerst hier über uns wachen werden. Ihr müsst diese Gelegenheit nutzen, um neue Kraft zu schöpfen. Sobald der Abend hereinbricht, brauche ich Euch umso mehr.“
„Wir sollten zumindest Wachen einteilen“, raunt Kylah.
„Das habe ich bereits getan“, murmelt der Älteste, „Nordostwind will für uns Ausschau halten. Laub und Totholz sagen, sie sind bereit, die Rolle eines Alarmrings um uns her zu übernehmen. Käuzchen wird sie später unterstützen. Besorgt Euch nicht, Kinder. Schlaft nun.“
Wintermoon Tooth hat sich an einer trockenen Stelle im Unterholz zusammengerollt, und seine Haut ist jetzt mit einem wölfischen Fell bedeckt. Er wirkt ganz zufrieden.
Zoe und Kylah sehen sich ratlos an. Dann suchen sie sich ebenfalls einen trockenen Fleck in der Nähe, und kauern sich dort zusammen. Zoe legt die Arme um das jüngere Mädchen und nimmt ihre Glabro-Gestalt an, um (größer und haariger) besser gefeit zu sein gegen die Kälte. Zumindest, bis sie schläft. Es ist eigentlich ein ganz angenehmer Schlafplatz, man hört und riecht den Herbstwind durch die Äste pfeifen, aber spürt ihn nicht. Die Müdigkeit holt schlagartig zu beiden auf, und sie schlafen ein.

Was sagen die Orakelwürfel daraufhin? Destroy Tool. Da die Protagonisten nichts Nennenswertes besitzen, wird das ein Werkzeug des Feindes sein, das zerstört wird. Und zwar eine der Filmdrohnen, mit denen die Privatarmee den Flüchtigen nachfahndet!

Am späten Nachmittag wird Zoe wach von einem Pfeifen und Splittern, und etwas fällt in der Distanz auf den Waldboden. Sie hat sich im Schlaf in ihre Menschengestalt zurückverwandelt. Vorsichtig macht sie sich von Kylah los, und reckt ihren Kopf. Im Zwielicht sieht sie etwas elektrisch blinken. Sie kriecht auf allen Vieren darauf zu, behält den Kopf unten, um nicht in eine Aufnahmelinse zu geraten, und tatsächlich — es ist eine Mehrere-Tausend-Dollar-Kameradrohne, offensichtlich gegen einen Ast gekachelt, und abgestürzt. Die Dinger sind bei erhöhter Windstärke in einem Waldstück auch nicht allzu leicht zu steuern!

Kurz darauf hat sie die anderen beiden geweckt.
„Du hast das Teil ja wohl hoffentlich zu Schrott verarbeitet?“, fragt Kylah.
„Ich hatte schon einen dicken Ast in der Hand! Dann ist mir aufgefallen, dass wir den Schweinehunden damit aber nur einen Beweis liefern, dass wir hier waren, wenn sie die einsammeln kommen! Also hab' ich nur ein paar Propeller rausgebrochen.“
„Wir können uns auf die Lauer legen … und wenn die herkommen …“, sagt Kylah, und sieht zögerlich Zoe an.
„Dann … bringe ich sie um?“, sagt diese unsicher, „Meinst Du das?“
„Na ja, Du hast ja … Du könntest …“
In dem Moment knurrt auch noch Zoes Magen, sehr lautstark, wie in unbewußter Reaktion auf den Gedanken an Frischfleisch, auch wenn sie das sowieso nicht fressen darf.
Sie sieht sich ratlos nach Wintermoon Tooth um: „Ältester … was sollen wir tun?“
„Ich bin nicht hier, um Euch anzuführen oder zu befehligen, Zoe Matherson. Dies ist eine Pilgerfahrt, und ich habe alle Brücken bereits abgebrochen. Ich bin nur noch Wanderer.“
„Aber nur Sie können die Lage beurteilen!“
„Dann würde ich vorschlagen, Du hörst auf Deinen Bauch, Welpe.“
Zoe guckt ihn furchtsam an, dann nickt sie zögerlich, und versucht, eine Verwandlung zu beginnen. Ihre Adern treten hervor, und ihre Fingernägel verlängern sich.
Unbeirrt fährt der Älteste fort, „… Du solltest uns etwas jagen! Wir verschwinden von hier, westwärts. Tiefer in diesem Wald gibt es etwas vereinzeltes Wild. Was Du reißt, werden Kylah und ich schlachten und braten. Wenn unsere Mägen gefüllt sind, setzen wir unsere Wanderung nach Gorham fort!“
Zoe schaut ihn überrascht an, dann atmet sie erleichtert aus, und nickt.

Mit einem Erfolg bei Geschick+Überleben gelingt es ihr schließlich, ein Reh aufzuspüren und zu reißen. Ihr Jagdinstinkt in ihrer Lupus-Form scheint zu jubilieren, Glücks-Endorphine durchströmen ihre vierbeinige Gestalt. In Glabro-Form schleppt sie die Beute zurück zu den anderen beiden. Der Alte hat mit unglaublichem Geschick bereits eine Feuerstelle gebaut, und so geschützt, dass der Qualm weg von der fernen Straße zieht. Er spricht ein Dankesgebet an das Reh und die Erde, schlachtet es, und bereitet es mit Kylah zu. Die Punkerin sieht währenddessen aus, als müsste sie ganz dringend kotzen. Als das Fleisch aber gebraten ist, und sie sich zu dritt darüber her machen, schlägt dieses Gefühl sichtlich um.
„… Da hätte Salz und Pfeffer dran gemusst“, sagt sie nur noch, etwas kleinlaut.
Zoe bedenkt Wintermoon Tooth mit erstaunten Seitenblicken. Ihr imponieren seine mysteriösen Fähigkeiten und sein Gottvertrauen (Göttinnenvertrauen?) durchaus, aber diese Survival-Fertigkeiten, die er da hat, scheinen ihr wie das eigentlich Unglaubliche an ihm. Als sie wenig später die Stelle verlassen, sind die Feuerstelle und Tierknochen vergraben und Laub darüber verteilt, es sieht aus, als wäre nie ein Mensch hier gewesen.

Sie wandern frisch gestärkt durch die Abenddämmerung, und kommen irgendwann auf einen Waldweg, der sie nach Norden führt, auf die Lichter der Autobahnen und Siedlungen zu.

„… Ich begreife das alles gar nicht so richtig“, raunt Zoe irgendwann, „es gibt abtrünnige Werwölfe, ja, verstanden. Aber diese Privatarmee-Leute, die sind doch keine Blutsgeschwister, die gehören doch wohl zu keinem der Stämme!“
Kylah nickt.
Zoe spricht zögerlich weiter, „… Aber was haben die dann miteinander zu schaffen? Im Caern wurde mir gesagt, diese Söldner hätten gemeinsame Sache gemacht mit einem Werwolf!“
Wintermoon Tooth raunt, „Wahrscheinlich haben diese Söldner sich einen Werwolf ausgeliehen, von jenem Stamm, der sich dem Feind verschrieben hat. ... Der Wyrm ist vergleichbar mit dem Sinnbild der Hydra, musst Du wissen, wie die antiken Griechen sie kannten. Er hat viele Köpfe, alle mit eigenem Willen und eigenen Machenschaften. Die Köpfe bekämpfen sich bisweilen gegenseitig, in ihrem Wahn. Aber alle gehören zum selben Leib. Wenn man einen abschlägt, so wachsen zwei neue nach. Man muss daher die abgeschlagenen Köpfe ausbrennen. So die Sage aus alter Zeit.“
„Es gibt einen Stamm, der mit Söldnerarmeen zusammenarbeitet?!“, fragt Zoe.
Kylah knurrt, „Dass sind die, denen neulich Mirabelle dem Knochenbeißer-Rudel in Portland unterstellt hat, dass sie ihnen beitreten würden! Die, zu denen auch Evan Gangrydge gehört, daheim in Detroit. Der und seine Leute, die sind nämlich deren Blutsgeschwister.“
Zoe knurrt, „Aber wie kann ein Stamm für eine Söldnerarmee arbeiten?! Nach allem, was ich von Euch gehört habe, sind die Normalos, und kapieren die okkulte Welt nicht mal!“
Wintermoon Tooth sagt gedankenvoll, „Die Konzerne, die solche Privatarmeen unterhalten, mein Welpe, das sind Beispiele dafür, was geschehen kann, wenn Sterbliche hinter den Schleier blicken. Sie suchen nicht nach Erleuchtungen, sondern versuchen, Profit aus der Sache zu schlagen. Daher wissen sie vom abtrünnigen Stamm, und seit den 90er Jahren haben sie vorsichtige Allianzen mit ihm aufgebaut. Dass sie uns auf Jewell Island finden und attackieren würden, das ist trotzdem unvorhergesehen. Offensichtlich versuchen sie sich gerade an einer Kampagne, um mehr Kontrolle über die Ostküste zu erlangen.“
„Habt Ihr denn keine Möglichkeit, zurückzuschlagen?“, fragt Zoe, mit verzweifelter Wut.
„Oh, doch. Aber jeder Schachzug muss äußerst klug unternommen werden. Vorerst werden meine Nachfolger damit umgehen, dass der Feind nun die Lage unseres Caerns kennt. Ökonomische und politische Kriegsführung folgt nun. Unsere Blutsgeschwister sind überall, Du verstehst. Sie haben sich in Machtpositionen gebracht in der Weberinnen-Welt. Es gibt dort zahllose Gesetze und Werkzeuge, die sie in den nächsten Wochen einsetzen werden, um Jewell Island künftig schwerer erreichbar zu machen für den Feind! Die Umweltbewegung, Journalisten, das Tourismusamt und die Küstenwache sind nur einige von diesen zahllosen Möglichkeiten von uns.“
„Das klingt ziemlich kompliziert …“
„Die Weberinnen-Welt ist kompliziert! Sie täuscht mit ihrem Blendwerk sehr effektiv über Gaias wahre Natur hinweg. Die Welt ist nämlich eigentlich sehr einfach. Es gibt nur Liebe.“
Zoe schaut den Ältesten verwundert an, er wandert schweigend vor sich hin, und blickt mit Wolfsaugen in die Baumwipfel über ihnen.

In der Nacht erreichen sie Gorham, eine Kleinstadt im Einzugsbereich von Portland, mit einem Autobahnzubringer.

Oh, großes Orakel, was geschieht dort? Swear Labor, also der Schwur, dienstbar zu sein. Das klingt für mich so, als würde der charismatische Alte spontan Unterstützung finden.

Bei einer Autowerkstatt mit Gebrauchtwagenhandel kommt Wintermoon Tooth ins Gespräch mit einem seiner einstigen Landsleute, einem jungen Mechaniker, und sie beginnen auf Kantonesisch zu reden. Autos gibt’s hier zu genüge, vielleicht bietet sich ja sogar eine Mitfahrgelegenheit.
Man kann ja mal für den Ältesten Charisma+Überzeugen würfeln. Der junge Mann hat Willenskraft zwei (das ist schon ganz gut für einen Sterblichen). Der lykantropische Fluch zieht dementsprechend nur einen Würfel ab von Quiao Jus Überzeugungskünsten, denn der hat Rage 3. Bleiben dem Ältesten neun Würfel. Er kommt auf fünf Erfolge, das ist geradezu inspirierend für seinen Gesprächspartner! Er ist ganz entzückt von dem alten Landsmann (und hält ihn für eine Art chinesischen Traditionalisten); er schwört feierlich auf Kantonesisch, ihn und seine Mitreisenden sicher abzuliefern.

Kylah bekommt vorerst davon nix mit, das kleine Wiesel nutzt die Gelegenheit, um im örtlichen Mall zu klauen, ein wenig neuen Proviant und außerdem Erste-Hilfe-Rettungsdecken, sollte man demnächst nochmal im herbstlichen Wald pennen müssen.

Um 21.00 stellt der Älteste in gelassener Stimme den beiden Mädchen Gong Shun vor, seinen neuen Bekannten. Gong hat irgendwann dieser Tage sowieso eine Fahrt nach Nordwesten zu machen, wie es aussieht, und aus Freundlichkeit hat er sie spontan auf die heutige Nacht vorverlegt!

Was ist unser Unterstützer denn für einer? Traditionalistisch und ehrenvoll, das wissen wir schon mal. Die Tabellen sagen außerdem, Intolerant Guard who wants to Protect a Person. Super, da haben wir genau das erwürfelt, was wir ohnehin schon über unseren neuen NSC wussten. Immerhin bestätigt das, dass sein Ansinnen wirklich ehrlich ist, und Gong keine verborgene Doppelmoral hat oder so. Intolerant ist er außerdem auch, da erwürfeln wir uns noch ein Theme dafür, das ist dann Community. Dann hat er generell keinen Bock auf die amerikanische Gesellschaft, und wäre lieber nur mit seinen Landsleuten umgeben!

Entsprechend beäugt er Zoe und Kylah etwas befremdet, als alle in seine große, alte Karre einsteigen. Kylah äugt befremdet zurück, sie hat in ihrem Leben selten erlebt, dass Leute aus reinem Altruismus heraus irgendwelchen Fremden helfen, auch noch gratis! Das kennt sie höchstens unter ein paar von ihren Punks. Zoe derweil findet Gong prima, seine offensichtliche, höfliche Unterordnung unter Quiao Ju spricht ihre wölfische Rudelmentalität an.

Kurz darauf brausen sie in dem schwarz lackierten Geschoss raus auf der Route 25 über West Gorham hinaus in die Nacht.

Schalter:
Soundtrack: Mickey Wolf, Dusty Boots
https://www.youtube.com/watch?v=qVP8GzNx2BQ

Mit dem Auto sieht das Ganze schon etwas anders aus. Sie brettern über die Route 25 an den ganzen Käffern vorbei durch das nächtliche Maine. Gong ist ein prima Fahrer, er fährt zackig aber präzise. Er redet weiterhin auf Kantonesisch mit seinem Beifahrer, der sehr interessiert zuhört, und manchmal etwas entgegnet. Nach einer Stunde oder so erreichen sie die Grenze von New Hampshire. Sie fahren weiter nach Westen, auf den Ossipee Lake zu. Würden sie nach Norden abbiegen, kämen sie zurück nach Crawford Notch State Park, wo das Herrenhaus der Malgrimovs liegt.
„… Vielleicht könnten wir dort auch einen kleinen Zwischenstopp einlegen“, sagt Zoe, „der Gedanke an eine von diesen altmodischen Badewannen ist jetzt gerade ziemlich verlockend!“
„Ich glaube nicht, dass die Kinder Gaias und die Schattenherrscher allzu große Fans voneinander sind …“, sagt Kylah.
Zoe guckt gedankenverloren in die Richtung. Sie selber weiß auch nicht genau, wie sehr sie Fan der Malgrimov-Sippe ist.
Sie fahren zwischen Ossipee Lake und den Ossipee Mountains hindurch, und hinter den Bergen nach Südwesten. Quiao Ju erklärt irgendwann im Beisatz, dass ihr Zielort die Stadt Bennington ist, in Vermont. Insgesamt eine Fahrt von viereinhalb Stunden, sie würden demnächst mal ein Motel suchen, damit Gong sie absetzen und wieder nach Gorham zurückfahren könne.
„… Sie absetzen, Sir? Das kommt für mich ja gar nicht in Frage! Dann haben Sie drei ja nicht einmal ihren halben Weg geschafft!“
„Nun ja, nur dauert die Fahrt ja die ganze Nacht über“, sagt Quiao Jun.
Gong erwidert, „Das macht mir doch nichts! Sie sind vorzügliche Gesellschaft! Ich lasse Sie in Bennington raus, und nehme da ein Zimmer, bevor ich dann morgen zurückfahre. Endlich komme ich mal ein wenig raus!“
„Hmm! Dann sind wir Ihnen zu großem Dank verpflichtet, junger Mann!“
„Die Freude ist ganz meinerseits!“, strahlt Gong.

So ein Glücksgriff, der fährt uns durch ganz New Hampshire und Vermont. Auf der Route 93 geht es nach der Bergumrundung und den Seen nach Süden weiter. Es geht auf halb 12 Uhr nachts zu, auf der Autobahn ist nur noch wenig Verkehr.

Die Orakelwürfel geben uns das Stichwort Guard Community. Das muss eine Aufgabe für unseren neuen Helfer sein, denn ihn hat das Orakel ja auch schon als ‚Guard‘ definiert! Community ist diesmal natürlich nicht die amerikanische Gesellschaft, sondern die kleine Gemeinschaft unserer Reisenden. Das bedeutet, es ist dem schurkischen Sicherheitsdienst doch noch gelungen, die Flüchtenden zu verfolgen! Saustark, Rabatz auf dem Highway!

Auf leistungsstarken, schwarzen Motorrädern holen fünf Personen zu Gongs alter Karosse auf! Ihre Maschinen machen höllisch Lärm. Einer von ihnen fährt parallel zu Gong, und gestikuliert mit schwarz behandschuhter Hand, er solle mal rechts ran fahren. Zoe auf der Rückbank stößt einen heiseren Schrei aus — das ist keine normale Motorradkluft, die Kerle tragen die schwarzen Söldneruniformen und Helme des Sicherheitsdienstes auf Jewell Island! Der stählerne Gasmasken-Helm des Bikers lässt in der dunklen Nacht an einen schwarzen Totenkopf mit übergroßen Augenhöhlen denken.

Zeit für einen Massenkampf-Move! Die Söldner sind in der Überzahl, bestens ausgebildet und ausgerüstet, und daher Gefahrvolle Gegner. Sie erhalten bei ihrem Angriff die Initiative.

Soundtrack: Blue Man Group, The Current
https://www.youtube.com/watch?v=oRecUt2mkAQ

Runde 1: Die Motorradfahrer attackieren mit ihren Primärwaffen, dass sind schallgedämpfte Pistolen. Sie schießen, um zu verwunden, Autofenster splittern. Die SCs können Schutz suchen im Fußraum, für Kylah klappt dies gerade so mit einem Willenskraft-Punkt, aber Zoe wird in die Schulter getroffen und nimmt zwei Wundlevel, und einen Rage-Punkt, aber verfällt glücklicherweise nicht in Raserei. Gong kann ausweichen mit einem Fahrmanöver, indem er einen schnellen Schlenker fährt. Dann sind die SCs dran. Zoe fletscht die Zähne, verwandelt sich mit einem Rage-Punkt sofort in Glabro-Form, und reißt mit aller Kraft ihre Wagentür auf. Der Biker, der sich auf ihrer Höhe hält, hat das nicht kommen sehen, und schlingert heftig, fällt zurück. Zoes Stärke+Athletik-Resultat hat vier Erfolge fürs Kampfergebnis gebracht. Kylah linst ängstlich durch die Rückscheibe, und würfelt Wahrnehmung+Aufmerksamkeit, sie ruft Gong warnend zu, dass die Kerle sich von allen Seiten nähern, um das Auto einzukesseln! Sie hat drei Erfolge. Der Fahrer reißt hektisch das Lenkrad nach links und rechts und gibt mehr Stoff, um das zu verhindern, er hat sieben Würfel bei Geschick+Fahren, und bringt das Kampfergebnis dadurch auf volle 10. Der Älteste auf dem Beifahrersitz verharrt einfach abwartend.

Die Challenge Dice rollen gegen das Kampfergebnis von 10, aber eine 10 fällt, dann ist das trotz allem nur ein Weak Hit, Schweinerei! Dann bekommen wir immerhin zwei Punkte Fortschritt, und die Söldner behalten die Initiative.

Runde 2: Die Angreifer geben weitere Schüsse ab. Die SCs weichen auf dieselbe Weise aus wie eben, die Köpfe einziehend beziehungsweise Schlenker fahrend. Zoe schafft das nur mit einem Willenskraft-Punkt, sie hat derzeit Wundabzüge von -2, und noch keine Ausweichen-Fertigkeit. Dann sind die Charaktere aber dran, Kylah realisiert, dass Zoe sich verwandelt hat, und das darf Gong nicht sehen. Sie bringt sich zwischen sein Sichtfeld und ihre Freundin, um eine Entdeckung zu vermeiden, und spielt dadurch drei Erfolge für das Kampfergebnis ein. Gong selber holt nochmal so viele, durch sein Fahrmanöver, er beschleunigt weiter, täuscht an, an der Ausfahrt von der Autobahn zu ballern, aber zieht im letzten Moment zurück rüber, pflügt über den Grünstreifen, und zurück auf den Highway geradeaus. Einer der Biker reagiert zu spät und braust an der Ausfahrt davon, versucht tollkühn, noch auf der Ausfahrtspur zu wenden, und legt sich mit seiner Maschine auf die Seite, Funken stieben!
Zoe reißt die schlagende Autotür wieder auf, als gerade wieder einer der Bedränger auf ihre Höhe brettert, und grabscht ihn mit ihrer großen, haarigen Glabro-Pranke! Drei Erfolge für das Kampfergebnis. Im selben Moment, indem das Bike führerlos wird, weil sie den Söldner am Kragen herunter zerrt, verpasst sie mit ihrer blitzschnellen Rage-Aktion dem Vehikel einen mächtigen Tritt, und wirft es gegen das Bike, das dahinter gerade zu überholen versucht! Der Fahrer muss ausweichen, um nicht schwer ins Schlenkern zu kommen, noch ein Erfolg fürs Kampfergebnis.

Unser Kampfergebnis ist erneut 10, und diesmal ist das ein Strong Hit! Das katapultiert den Fortschritt der Sequenz auf sechs, und verschafft meinen Leuten die Initiative.

Runde 3: Zoes Heilkräfte beginnen zu wirken, und der blutende Streifschuss in ihrer linken Schulter fängt an, zu überschorfen und sich zu schließen. Fahrtwind heult mächtig durch die offene Wagentür, in der sie den Biker am Kragen gepackt hält. Sie versenkt ihre spitzen Zähne in seiner Schulter, aber kann seine dicke Kluft nicht durchdringen. Gong dafür bringt das Kampfergebnis diese Runde auf vier, indem er plötzlich das Tempo verringert, wodurch der Biker an ihm vorbei schießt, der grade auf Höhe seines Fensters aufholen wollte, und den Biker direkt hinter dem Auto ausbremst und ins Schlingern bringt. Kylah fletscht angepisst die Zähne, reißt ihre Tür ebenfalls auf, und schmeißt das Wagenkreuz nach demselben Motorradfahrer, was ihn endgültig umkippen lässt, und drei weitere Erfolge einspielt.

Zoe knurrt wölfisch, und nachdem sie ihren Fang nicht zerbeißen konnte, wirft sie ihn jetzt als Rage-Aktion auf einen der anderen Biker, der durch Gongs Bremsmanöver direkt an ihnen vorbei braust. Drei Erfolge fürs Kampfergebnis, als beide den Asphalt knutschen!

Erneut ist das Kampfergebnis 10, mit mehreren Charakteren geht das ganz gut! Die Challenge Dice geben wieder einen Strong Hit. Das bringt unseren Fortschritt auf Maximum. Eine ganze Handvoll Verfolger wurden ja auch bereits ausgeschaltet, da würfle ich für End the Fight, und bekomme einen weiteren Strong Hit angezeigt. Damit endet die Kampfsequenz also mit einem vollen Erfolg für die Flüchtenden! Die Bikerhorde ist komplett verschwunden, was nicht zu Fall gebracht wurde, hat eilig abgedreht. Gong hat damit seine vom Orakel zugedachte Rolle als Guard vorbildlich ausgefüllt.

Zoes Schulterverletzung schließt sich binnen Sekunden vollständig, und sie wird wieder zu einem Menschen. Kylah schlägt beide hinteren Wagentüren wieder fest zu, während Gong erneut ordentlich den Bleifuss macht. Dann besieht sie sich Zoes Streifschuss, sucht nach einer Kugel, säubert mit dem Autoverbandskasten, was zu säubern ist.

Die beiden Männer vorne sprechen auf Kantonesisch, diesmal ist Quiao Ju etwas wortreicher. Zoe fragt sich, was er dem jungen Mann wohl erzählt. Mit seiner ruhigen Art kann er wahrscheinlich jede Geschichte oder Halbwahrheit auftischen. Gong hört verblüfft zu und stellt viele Rückfragen. Er klingt unvermindert hilfsbereit. Rührend findet Zoe das, ein Gefühl von stiller Dankbarkeit beginnt sie zu durchströmen, als ihr Adrenalin nachlässt. Ordentlich zugig ist es jetzt mit den vielen Einschusslöchern in den Fenstern auf der linken Wagenseite! Bestimmt hat Quiao Ju Blutsgeschwister in Portland, die den Automechaniker da etwas kompensieren können …

Sie passieren mit Vollspeed noch Northfield und Concord, mit der Angst im Nacken. Bei Concord wechseln sie auf die Route 89 nach Westen. Immer noch keine neuen Verfolger in Sicht. Kylah kauert kniend auf der Rückbank, nach hinten umgedreht, wendet keinen Moment den Blick von der Rückscheibe ab. Erst als sie auf der Route 202 sind, fährt Gong auf eine kleine Raste beim Kaff Hillsborough, wo er sich und den Mädchen einen starken Kaffee gönnt. Quiao Ju wird auch gefragt, aber der lehnt dankend ab, er trinkt die Getränke der Weberinnen-Welt nicht (Zoe registriert, wie er stattdessen hungrig in Richtung der umliegenden, nächtlichen Wälder schaut, noch so ein Reh wie vorhin wäre ihm womöglich ganz recht).
Kylah will ihren Beschützer nicht auch noch um Kohle anschnorren, also macht sie in dem Tankstellen-Shop erneut lange Finger, und klaut für sich uns Zoe einiges an Erdnussriegeln und Salami-Snacks zusammen.

In den frühen Morgenstunden fahren sie durch Keene auf der Route 9. Gong hat ja im Gegensatz zu seinen Passagieren den Tag über nicht geschlafen, und Zoe macht sich Sorgen, dass die Müdigkeit zu ihm aufholen könnte. Mehrmals bietet sie an, dass sie ein Stück fahren könnte, im Gegensatz zu Kylah hat sie ja ihren Führerschein (auch wenn der längst auf der Strecke geblieben ist).
Kylah guckt sie jedes Mal rügend an, sie will nicht, dass jemand das Auto fährt, der vor Wut ins Lenkrad beißen könnte.
„… Ich bin doch gerade ganz ruhig!“, beteuert Zoe, und ihr Blick wird dabei genervt (und dafür geben wir ihr auch direkt einen neuen Rage-Punkt, dann hat sie wieder zwei).
Aber Gong Shun ist nach dem Adrenalin-Kick vorhin überhaupt nicht müde. Er scheint Quiao Ju beim weiteren Fahrtverlauf etwas aus seinem Leben zu erzählen, das ihm scheinbar unglaublich wichtig ist. Der Alte hört genau zu, und sagt gelegentlich etwas daraufhin. Zoe würde allzu gern wissen, was da geredet wird.

Schalter:
Sie bleiben auf der 9 und fahren immer weiter nach Westen durch die Nacht, durch die Waldgebiete und Berge von Vermont, auf die Grenze von New York State zu. Als das erste Morgengrauen einsetzt, erreichen sie ihr Ziel, eine etwas touristisch aussehende Stadt namens Bennington. Gong will trotz seiner Müdigkeit immer noch etwas für die drei tun, sie zu der Adresse fahren, zu der sie wollen, ihnen ein Hotel suchen, oder sowas, aber Quiao Ju winkt lächelnd ab. Also steigen sie bei dem kleinen Motel aus der großen, schwarzen Karre, in dem Gong übernachten will, bevor er nach Hause zurück fährt.
„… Ihr wisst womöglich gar nicht genau, in welch wunderbarer Gesellschaft Ihr da reist!“, sagt er lächelnd zum Abschied zu den Mädchen.
Umarmungen werden zwischen den jungen Leuten ausgetauscht, als würde man sich schon lange kennen. Gong verneigt sich andächtig vor Quiao Ju. Es wirkt, als habe der ihm bei irgendeiner dringlichen Lebensfrage geholfen bei ihren Gesprächen unterwegs — aber wie kann das sein, rätselt Zoe, der Alte hat doch fast ausschließlich zugehört, und gar nicht groß Ratschläge erteilt!

Soundtrack: Yawning Man, Perpetual Oyster (erneut)
https://www.youtube.com/watch?v=tTXhBmSLT2A

Als sie davon wandern, sagt Wintermoon Tooth gelassen, „Wir lassen nun endlich die Weberinnen-Umgebung hinter uns, wir steigen auf den Glastonbury Mountain. Dort ist Werwolf-Territorium! Eine Septe unseres Stammes liegt dort, Zoe Matherson. Hier wird man Euch Zuflucht gewähren, und Dich weiter zur Westküste schicken. Ihr Pfadstein ist nicht geraubt, also können sie eine Mondbrücke öffnen, die Dich dem Caern des Westlichen Auges näher bringt.“
Der alte Mann sieht zerbrechlich aus, wie er dahin wandert, als könnte ein Windstoß ihn umwerfen, und so gar nicht, als könne er mal eben noch einen Berg erklimmen.
„Sollten wir nicht noch in Bennington übernachten, Sir? Äh, Wintermoon-Tooth-rhya?“, traut Zoe sich zu fragen.
„Wir schlafen wieder in der Wildnis, dort gibt es gute Verstecke im Wald nahe des Wanderwegs.“
Kylah guckt miesmuschelig bei dieser Ansage, sie hat keine Werwolf-Physiologie, und hätte gegen ein richtiges Bett überhaupt nichts einzuwenden.
„Wir sind hier in dem, was die Menschen abergläubisch das ‚Bennington-Dreieck‘ nennen“, erzählt Wintermoon Tooth, „es gibt in dieser Gegend Vermonts seit seiner Entstehungszeit Gerüchte von unerklärlichem Verschwinden, und Berichte von merkwürdigen Lichtern, Geräuschen, und Sichtungen von ungeschlachten, haarigen Waldmenschen!“
„Ist das wegen dem Caern unseres Stammes?“, fragt Zoe.
„Das ist vor allem wegen den Roten Klauen. Wir teilen uns das Bennington-Dreieck mit diesem Stamm, die haben ebenfalls ein Caern in diesen Bergen. Wir überlassen ihnen das meiste Wild, aber nicht die ganzen Green Mountains. Sie brauchen uns ihrerseits auch, um mit den Menschen in den Siedlungen umher zu interagieren. Das können die Roten Klauen nicht.“
„Rote Klauen …“, sagt Kylah nachdenklich.
„Ja“, sagt der Älteste, „Ein Stamm bestehend nur aus Wolfsgeborenen. Sie mögen uns Menschgeborene nicht sonderlich. Aber die Kinder Gaias sind findig in Verständigungsarbeit zwischen den Stämmen, wir halten Frieden.“

Sie lassen die Lichter von Bennington hinter sich zurück, als das Morgenlicht heller wird. Beim Vorort Woodford Hollow kriechen sie in den tiefen, herbstlichen Wald. Wintermoon Tooth zeigt den Mädchen erneut, wie sie eine Feuerstelle errichten, und kurz darauf wärmt sie die Glut. Kylah teilt ihre geklauten Rettungsdecken aus, und alle wickeln sich dankbar hinein. Damit ist es viel besser als die gestrige Übernachtung.

Als der Abend heraufgedämmert ist, erwacht Zoe als Erste. Sie begibt sich langsam und qualvoll in ihre Lupus-Form, und bricht auf, während die anderen beiden noch fest schlafen. Sie sehen beide verletzlich aus, der alte Mann ausgezehrt, und Kylah blass, als wären sie trotz des durchgeschlafenen Tags immer noch müde. Zoe stiehlt sich davon, und geht auf die Jagd. Mit einem Erfolg bei Geschick+Überleben findet sie auf die Schnelle immerhin zwei Biber, die sie reißt und in der Schnauze zurück schleppt.
Kylah hat sich gerade bei der versteckten Feuerstelle aufgerappelt, und reibt sich die Augen.
„Buääh, Zoe, bist Du bescheuert?!“, entfährt ihr, als die bräunliche Wölfin stolz ihre Beute vor ihr fallen lässt.
Zoe legt den Kopf schief und winselt überrascht.
„Ich ess' doch keine Biber! Igitt! Das olle Reh gestern war schon schlimm genug, aber doch keine Nagetiere! Menschen können doch keine Biber essen!“

Als kurz darauf auch Wintermoon Tooth wach ist, stellt sich heraus, dass Menschen das sehr wohl können, binnen kurzer Zeit ist der Beute rituell gedankt, sie ist gehäutet, geschlachtet, und über dem Feuer geröstet. Das Biberfleisch schmeckt so in etwa wie eine Mischung aus Schwein und Rind. Das Mahl ist nicht gerade üppig, aber hilft den dreien, um wieder zu Kräften zu kommen.

Nachdem sie alle Spuren beseitigt haben, wandern sie los, zum Beginn des Long Trail zwischen Bennington und Woodford Hollow. Der Beginn der Glastonbury Wilderness ist hier bereits ausgeschildert für wanderbegeisterte Touristen.
„Wir folgen dem Long Trail, da begegnen wir nicht den Roten Klauen. Der führt schließlich auf den Glastonbury Mountain“, erklärt Wintermoon Tooth, „unser Caern dort oben heißt das Caern der Sonnenbeschienenen Steine. Das Ewiggipfel-Rudel stellt dort seit Langem die Septenherren. Merke Dir diese Namen ...“
„Verstanden“, sagt Zoe.
„Kylah, Du musst in der Nähe warten, Dir ist nicht erlaubt, das Caern zu betreten“, sagt der Älteste.
„Ja, toll! Ich hocke dann einfach in der Botnik, und warte darauf, dass die Roten Klauen mich beißen!“, muffelt sie.
„Es sind meistens Blutsgeschwister zugegen am Rand des Caerngeländes“, lächelt er, „und ihre Kochkünste sind weithin bekannt in meinem Stamm.“
„Hoffentlich gibt’s nicht wieder Biber“, sagt Kylah rebellisch, aber nur leise zu sich selbst.

Das Wetter spielt leider so gar nicht mit. Ein Herbststurm zieht herauf, und wird heftig, als die Nacht tiefer wird. Der Long Trail ist zu allen Seiten umgeben von urwüchsigen, dichten Bäumen und ihrem dicken Wurzelwerk; er muss wundervoll zu begehen sein im Sommer, zur Touri-Saison, jetzt gerade ist er steil, nass, und unwegsam. Am Sternenhimmel zeichnet sich einer der Gipfel ab, der Glastonbury Mountain. Er scheint überhaupt nicht näher zu kommen, und der Sturm wird weiterhin heftiger. Zoes scharfe Ohren nehmen gelegentlich das ferne Geheul von Wölfen auf, über dem Tosen des Windes. Sie erschaudert. Sind das die Kinder Gaias … oder wilde Wolfsgeborene, die ihr Territorium gegen Eindringlinge verteidigen wollen, sogenannte Rote Klauen? Sie wird ziemlich enerviert davon, ich gebe ihr mal einen Punkt Rage.

Wie geht’s an dieser Stelle weiter? Die Orakelwürfel sagen, Control Community. Das klingt erstmal, als würden die Kräfte der Weberin sich einmischen. Kontrollieren sie die nahe Stadt? Na ja, sowieso. Vielleicht versuchen sie auch, von der Gemeinde her Kontrolle über das Gebiet auszuüben! Dann hat man also eine Spur der nächtlichen Wanderer entdeckt, und der gestrenge Park-Ranger-Dienst ist unterwegs, um sie vor lauter Fürsorglichkeit vom Long Trail abzuholen, und nach Bennington zurück zu fahren! Das Letzte, was sie jetzt brauchen können!

Man sieht die Scheinwerfer eines Jeeps tiefer unten, am Fuße des Berges, und gelegentlich tastet ein Suchscheinwerfer in ihre Richtung, über den Wanderweg hinweg.
„Ach Du Scheiße!“, sagt Kylah, „Wahrscheinlich Park Ranger!“
„Kommt mit, herunter vom Wanderpfad“, ordnet die schwache Stimme des Ältesten an.
Er lotst die Mädchen durch dichtestes Gebüsch, auf eine kleine Lichtung in der Nähe. Hier sieht man im Licht von Kylahs Taschenlampe einen Steinhaufen, stark mit Moos überwuchert. Wintermoon Tooth nimmt schwerfällt Platz, lehnt sich daran.
„Sollen wir rasten? Sie sehen müde aus, Sir“, sagt Zoe.
„Du darfst Dich nicht von den Sterblichen sehen lassen, Zoe“, entgegnet dieser.
„Nein, natürlich nicht … wieso nur ich?“
„Weil Kylah und ich hierbleiben werden. Ich beginne jetzt Deinen Aufnahmeritus.“
„Was? Aber … ich … wir sind ja noch gar nicht …“
„Ich werde das Caern der Sonnenbeschienenen Steine nicht mehr lebend erreichen. Aber dort oben gibt es derzeit keine Stammesgeschwister, welche den Ritus der Aufnahme durchführen können. Die Welpen werden derzeit von dort über Mondbrücken in andere Caerns geschickt dafür … Aber wir müssen Dich in den Stamm aufnehmen … Du hast es noch weit bis zum Caern des Westlichen Auges, Zoe Matherson. ... Errichtet eine Feuerstelle, wie ich es Euch gezeigt habe!“
„Nein, Wintermoon-Tooth-rhya! Wir lassen Sie doch nicht hier draufgehen! Wir holen Hilfe aus der Stadt, oder von unserem Caern, oder von den Roten Klauen!“
„Arme, tapfere Zoe Matherson. Du weißt doch, dass dies meine letzte Reise ist. Sei' jetzt ein guter Welpe, und tu' wie Dir geheißen.“

In hilflosem Schweigen machen die beiden ein Feuer, so, dass man es von der Kiesstraße aus nicht sehen kann. Wintermoon Tooth singt ihnen in seiner ruhigen, kratzigen Stimme ein Lied in der Hohen Zunge, während er dabei zusieht. Die Flammen prasseln höher, zum Brausen des Sturms.
„Zoe Matherson, die Du Deinen wahren Namen noch nicht kennst. Dein einstiges Leben liegt hinter Dir. Begehrst Du Aufnahme in den Stamm Deiner Ahnen, der Kinder Gaias?“
„… Ja, Wintermoon-Tooth-rhya …“
„Dann wirst Du nun durch meine Prüfung gehen, und durch Gefahr neu geboren werden. Höre die Aufgabe, die ich Dir stelle, um Dich zu beweisen!“

Ui, da bin ich ja mal gespannt! Das soll das Orakel uns verraten, worin diese Mission besteht: Depart Weapon! Da Zoe keine Waffen hat außer ihrer natürlichen Bewaffnung, geht es möglicherweise nicht um sie … aber Wintermoon Tooth hat welche, und wie passend für einen Mann des Friedens, sie vor dem Tod noch loszuwerden.

„Nimm' meine Messer, und meinen Dolch. Sie haben im Lauf der letzten Jahrzehnte, in denen sie mir gedient haben, häufig Blut geschmeckt. Viel zu oft! Begrabe sie auf dem Gelände der einsamen, verlassenen Farm bei Santon Fields, drei Meilen von hier, direkt an der Bergflanke. Sieh' Dich vor, denn der Geruch des Wyrms liegt auf dem Wind. Du gehst allein. Du darfst nicht in die Gemeinschaft der Garou zurückkehren, bis dass Du Deine Aufgabe erfüllt hast. Tritt' näher …“
Wintermoon Tooth zeichnet in kunstvoller, ritueller Geste Zoe die Glyphe für den Aufnahmeritus auf die Stirn, mit Fingerspitzen voller Asche.

„Nimm' Abschied von Deiner Blutsschwester. Dann geh', Welpe, und kehre lebendig zurück, um Mitgliedschaft im Stamm einzufordern!“
Kylah will offensichtlich eigentlich Einwände bringen, aber dann wispert sie nur, „Viel Glück!“, und sie umarmen sich, und Zoe lässt sich die beiden Knochenmesser und den Steindolch überreichen, verneigt sich ungeschickt, und verschwindet im stürmischen Wald.

Schalter:
Für den Aufnahmeritus mache ich den Move namens Swear an Iron Vow. Statt dem Attribut aus Ironsworn (Heart) würfle ich Willenskraft. Gegen die Anzahl der Erfolge würfle ich die Challenge Dice, und einer unterbietet, also ein Weak Hit. Das gibt einen Willenskraft-Punkt zurück (statt dem Ironsworn-Spielwert namens Momentum), und beginnt die Reise. Es ist nicht allzu weit oder allzu schwierig, aber das Wyrmgespür hat den Ältesten nicht getrogen, also werden auch hier womöglich diabolische Gegner oder Konflikte lauern, damit ist diese Queste Gefahrvoll.

Erst einmal muss Zoe das verlassene Farmgelände entdecken. Sie bindet sich die Waffengurte sorgsam um den Hals, denn die sind ihr ja nicht Zugeeignet, und verwandelt sich in Lupus-Form.

Ich lasse sie Wahrnehmung+Zurechtfinden würfeln, weil sie ein großes Wildnisgebiet abzusuchen hat. Mit dem Wundabzug leider ein Misserfolg! Das bedeutet, kein Milestone, und ich mache den Move Pay the Price. Ich wähle das Ergebnis aus der Liste a new danger or foe is revealed.

Erstmal hat Zoe sich mehrere Stunden schnüffelnd herumgetrieben, und begreift endlich, dass sie sich dem beschriebenen Farmgelände nicht einmal genähert hat! Stattdessen ist sie auf der Kiesstraße angekommen. In dem Moment biegt der Jeep der Ranger um die Ecke! Die Kerle sind zwar nur Sterbliche, aber haben ein Jagdgewehr, und erschrecken sich gehörig, dass ein Wolf hier auftaucht, denn die gibt’s eigentlich so gut wie nicht im Green-Mountains-Nationalwald! Dementsprechend sind die Ranger eine Unliebsame Begegnung, aber sie haben die Initiative.

Runde 1: Der Beifahrer lehnt sich aus dem Fenster und feuert mit seinem Gewehr. Die Wölfin Zoe springt erschrocken rückwärts, und entgeht dem Schuss. Sie braucht eigentlich nur hinter die Baumgrenze zu entwischen und wegzurennen. Ihr Wurf bei Geschick+Athletik ist jedoch nicht der Rede wert. Ich verwende (nach meiner Hausregel) nachträglich Willenskraft um alles außer der Eins und der 10 neu zu rollen — und erziele einen zweiten Einser auf einem der roten Rage-Würfel! Das ist leider ein Brutales Resultat geworden dadurch, und der Wurf scheitert aufgrund destruktiver Handlungen. Zoe rennt weg, aber wirbelt dann unwillkürlich herum, und verbeißt sich im Ärmel des Beifahrers mit dem Gewehr! Ihr Fehlschlag macht sie natürlich wütend, was ihr wieder den sechsten Rage-Punkt bringt!

Damit hat sie die erste Runde verkackt, und würfelt erneut für Pay the Price! Das Ergebnis ist, dass sie gezwungen wird, entgegen ihrer guten Absichten zu handeln. Passend, denn das heißt, dass sie jetzt nicht mehr flüchten kann, die Ranger zwingen sie mit ihren Feuerwaffen zum Kampf.

Runde 2: Das Jagdgewehr und eine Pistole werden auf die Wölfin abgefeuert, sie entgeht beiden Schüssen gerade so, indem sie unter den Jeep zurückweicht. Als der Beifahrer rausspringt, schnellt sie vor, und beißt ihm sofort in die Wade! Drei Erfolge fürs Kampfergebnis! Mit ihrer Rage-Aktion beißt sie nach, findet festen Halt, und zerrt den schreienden Typen halb unter das Auto! Vier weitere Erfolge!

Ein Weak Hit resultiert diese Runde, dann bekomme ich zwei Fortschritt-Punkte, die Gegner behalten die Initiative.

Runde 3: Der schreiende Park Ranger versucht panisch der Wölfin mit seinem Stiefel die Fresse zu polieren, trifft, und sie steckt zwei Schlagschaden ein. Der mit der Pistole ballert unter das Auto, und sie kriecht entsetzt darunter hervor, entgeht dem Schuss. Schnellt auf den Pistolenheini zu, beißt ihm in den Arm, und ein Brutales Resultat verdoppelt den Wurf aus sechs Erfolge!

Erneut ein Weak Hit, jetzt ist der Fortschritt vier.

Runde 4: Der umgerissene Ranger kämpft sich schnaufend unter dem Jeep hervor, und packt wieder sein Jagdgewehr. Der Gebissene versucht Zoe mit der Pistole wegzupusten, aber verfehlt gerade so. Ihre blutig getretene Schnauze beginnt bereits zu verheilen (der Tritt war nur Schlagschaden).

Das Kampfergebnis ist dadurch immerhin sechs, und die Challenge Dice zeigen Dreier. Ein Strong Hit bringt den Fortschritt der Szene auf acht, damit mache ich den End the Fight-Move. Erneut ein Strong Hit, die Ranger retten sich in ihr Fahrzeug und flüchten!

Zoe schüttelt sich, und schaut den Scheinwerfern nach, während ihre Wolfsschnauze endgültig von dem Tritt heilt. Zurück die Bergflanke hinauf, zur Fährte!

Ihr Wurf beim Herumschnüffeln bringt diesmal ordentlich Erfolge zusammen. Das bedeutet, der erste Milestone ist erreicht, und ich erhalte zwei erste Punkte Fortschritt für die Queste.

Die Nacht ist schon weit fortgeschritten, es muss deutlich nach Mitternacht sein. Der Sturm ist nicht weniger heftig geworden. Vor Zoe tauchen die verwilderten Felder und das verlassene Gelände eines einstigen Orts namens Santon Fields auf. Sie lauert, im Buschwerk verborgen, wie sie ist. Von irgendwoher auf dem Gelände kommt Feuerschein.

Das einstige Farmgelände in Santon Fields, Vermont

Was geschieht auf dem verfallenen Farmgelände? Das Orakel sagt, Explore Ally. Aha, es scheint nicht völlig verlassen!

Schalter:
Da wäre ja mal gut zu wissen, was der Ally für einer ist. Eine der Roten Klauen, ein Naturgeist, ein Landstreicher? Forager who wants to Pay a Debt, sagen die Orakelwürfel dazu, ein Sammler der eine Schuld begleichen möchte. Damit sind die Roten Klauen raus aus der Nummer, die sind Jäger, keine Sammler.

Erstmal bekommt Zoe nicht mit, dass sie ihrerseits beobachtet wird. Sie hat das Lagerfeuer hinter einem der verfallenen Schuppen gesehen, und von dort kommen auch Geräusche. Sie schleicht näher. Ausgerechnet heute Nacht hat eine der örtlichen Motorradgangs sich diesen Ort für ihre Feierlichkeiten ausgesucht. Es sind Männer und Frauen in abgerissenen Metal-Outfits. Sie haben mehrere Feuertonnen angezündet, die so heiß brennen, dass ihnen Sturm und Nieselregen egal sind, und spielen ihren komischen Nu Metal. Die zentrale Figur ist ein unglaublich kompakter, muskulöser Langhaariger, irgendwas stimmt nicht mit seinen Augen. Zoe strengt sich an beim Versuch, mehr zu erkennen, aber der Feuerschein flackert zu sehr in seiner übergroßen Pornosonnenbrille. Die anderen Halunken scheinen jedenfalls auf ihn zu hören bei allem, was sie tun, außer denen, die gerade am Headbangen oder Rumknutschen sind. Jetzt gerade werden ziemlich blutige Steaks aus ihrer Kühlbox ausgepackt. Zoes Magen knurrt sofort. … Sie braucht aber doch freie Bahn für ihre Prüfung heute Nacht! Na ja, von einem Zeitlimit war nicht die Rede, sie könnte einfach abwarten bis die verdammten Hallodris wieder abgedampft sind. Aber hält Wintermoon Tooth so lange durch, das ist doch die Frage! Sie hat ja schon Stunden damit zugebracht, überhaupt den Weg hierher zu finden!

Sie hört ein Rascheln in den Zweigen direkt neben sich und fährt zusammen. Irgendwas im Geäst scheint sich an sie angeschlichen zu haben, und springt nun wieder hastig davon.

Das ist der Ally, den das Orakel vorausgesagt hat. Da der Orakelspruch war, Explore Ally, wird Zoe ihn erstmal finden müssen.

Neugierig folgt sie dem Rascheln, schleichend. Mit drei Erfolgen bei Wahrnehmung+Aufmerksamkeit entdecken ihre nachtsichtigen Wolfsaugen das Wesen schließlich, als sie das Farmgelände halb umrundet hat: Es ist eins von den großen, grauen, amerikanischen Eichhörnchen. Sein Fell hat jedoch ein ungewöhnliches Streifenmuster. Es keckert aufgeregt, und wirft Eicheln nach dem Wolf.

Quireep, Eichhörnchen-Jaggling
Willenskraft: 4, Rage: 4, Gnosis: 7, Essenz: 15.
Kräfte:
Airt-Sinn: Der Geist kann Richtungen in der Umbra bestimmen und Geisterfährten finden. Mit einem Gnosis-Erfolg kann er bestimmte Individuen oder Orte aufspüren.
Akquise: Mit einem erfolgreichen Gnosis-Wurf gegen die örtliche Barriere kann Quireep einen kleinen Gegenstand aus der stofflichen Welt stehlen, bis zum Ende der Szene. Wird der Gegenstand in der Penumbra bewegt, erscheint er entsprechend anderorts wieder in der Fleischwelt.
Seitwärts Wechseln: Mit einem erfolgreichen Gnosis-Wurf gegen die örtliche Barriere kann Quireep sich in der Fleischwelt materialisieren.
Zungen: Der Geist ist dazu in der Lage, mit Wesen in der stofflichen Welt zu kommunizieren. Die tatsächliche Sprache des Ziels ist unerheblich, es muss nur in Hörweite sein.

Das große, fette Eichhörnchen scheint sich aufzuregen, flitzt auf seinem Ast hin und her, und keckert und quasselt leise weiter. Zoe knurrt verwirrt.
Plötzlich begreift sie, was das Geschnatter über ihr bedeuten soll, es heißt, sie könne das Eichhorn nicht verscheuchen, und auffressen schon gar nicht.
Sie stellt verwundert die Ohren auf, und signalisiert, dass sie das eigentlich auch gar nicht wollte.
So so, bedeutet das Schnattern über ihr, und noch ein paar Eicheln werden geworfen, das bedeutet, es habe hier Wichtiges zu tun. Sie sei wohl eine von den Wolf-Wandlern.
Zoe winselt überrascht, Wolf-Wandler?
Das Eichhorn zwitschert, ja, natürlich, die haben hier ihre Territorien. Es sei ja von welchen von denen gerufen worden, um Ausschau zu halten. Es habe viele Gaben erhalten von denen, und müsse nun wohl gehorchen! Es ist hier, um die stinkenden Zweibeiner auszuspionieren. Und vielleicht ein paar Streiche zu spielen, mal sehen. Es findet sowas witzig.
Zoe legt den Kopf schief und scharrt mit der Pfote, und fragt dadurch, wer diese Zweibeiner denn seien? Die seien ihr im Weg, sie müsse ungestört auf das Gelände.
Das Eichhorn bedeutet ihr, dass die Zweibeiner öfter hierher kämen. Die Wolfwandler-Wälder ziehen sie scheinbar an. Die Roten Klauen verabscheuen sie, und warten nur auf eine Entschuldigung, sie abzumurksen. Nur die Kinder-der-Muttererde dürften das nicht mitbekommen.
Zoe legt den Kopf schief, und fragt, ob die Roten Klauen wohl in der Nähe seien?
Die Antwort lautet, deren Territorium sei weit von hier, aber sobald das Eichhorn zu ihnen zurück kehrt und sie alarmiert, kommen sie her. Eins ihrer Rudel ist heute Nacht nicht allzu weit weg.

Das ist ja alles hochinteressant! Die Einsichten durch unseren neuen Verbündeten sind ein wahrscheinlich ein Milestone für die Queste. Ich lasse Zoe probehalber mal Geistesschärfe+Aufmerksamkeit dafür würfeln. Sie würfelt jedoch einen Patzer, noch dazu mit einem Brutalen Resultat! (Das bringt ihr einen neuen vierten Rage-Punkt.) Das ist dann kein Milestone, und es folgt obendrein logischerweise der Move Pay the Price. Something of value is lost or destroyed sagt die Tabelle. Zoe hat eigentlich nix, außer den Messern des Ältesten … oh-oh!

Durch das Brutale Resultat verliert sie die Nerven, schnappt und springt zornig und geifernd nach dem Ast! Das Eichhorn quiekt, und dematerialisiert sich. Daraufhin hört sie ein Quasseln, das fast an ein Kichern erinnert, ganz nah. Eins der Knochenmesser deren Gurte sie um den Hals trägt löst sich, und ist verschwunden! Dieser Streich bringt ihr sofort noch einen Rage-Punkt! Sie springt wütend hin und her, schnappt in die Luft, versucht, das gestohlene Objekt wieder zu entdecken. Futsch ist es, in der Umbra!

Zoe hat obendrein keine Willenskraft-Punkte mehr, und daher keine Reserven, um weiterzumachen. Und jetzt hat ihr vermeintlicher Verbündeter dafür gesorgt, dass sie ihre Aufgabe nicht vollständig erfüllen kann! Sie wird den Ritus versauen, Wintermoon Tooth wird draufgehen, bevor sie zurückgekehrt ist! Was hatte Do-Not-Eat-The-Shrooms erzählt, sie wäre eigentlich eine sogenannte Fianna gewesen, aber hat deren Aufnahmeritual nicht geschafft? Was, wenn Zoe jetzt ebenfalls zu den Knochenbeißern muss, um dort unterzukriechen? Was werden ihre Vorfahren dann von ihr denken? Zitternd und winselnd verkriecht sie sich im Buschwerk. Ihre Armverletzung pocht heftig, sie ist seit Tagen kaum besser geworden. Der Geruch der blutigen Steaks vom Farmgelände bringt sie förmlich um den Verstand!

Und die Biker sind angeblich selber auch Wolf-Wandler … Vielleicht kann sie mit denen reden! Vielleicht kann sie sich an den Feuertonnen aufwärmen, und was von der Beute abbekommen? Aber sie darf ja nicht in die Garou-Gesellschaft zurückkehren, bis sie die Aufgabe bestanden hat. Andererseits, ein paar irre Biker, zählen die denn überhaupt als Gesellschaft? Die sind ja keine Septe oder sowas!

Was macht denn die Spielwelt, wenn unsere Protagonistin sich passiv gibt? Defy Rival, sagen die Orakelwürfel, jemand trotzt seinen Rivalen. Dazu fällt mir gleich was ein:

Willenlos kauert Zoe in ihrem Versteck, auch noch, als sie hört, wie schwere Stiefel sich nähern. Jemand schnüffelt hörbar, wie ein Wolf, aber in zweibeiniger Gestalt …
„Hey, Boss! Alarm!“, ruft eine Stimme, aufgeregt, aber angetrunken, „Hier ist eine von den Roten Klauen!“
Ein paar der anderen Metalheads nähern sich vorsichtig, bedrohlich. Sie sind klug genug, den einsamen Wolf nicht einfach am Nackenfell zu packen und aus dem Buschwerk zu zerren. (Zoe unser Zeitbömbchen hat mittlerweile schon wieder fünf Rage-Punkte!)
„Du da! Rauskommen!“, knurrt eine tiefe Stimme, sie klingt befehlsgewohnt.
Wütend, verstört, und planlos bleibt Zoe ohne Willenkraft-Punkte nichts anderes übrig, als zu gehorchen; sie kommt hervor, den Kopf gesenkt und den Schwanz eingezogen.
„Eine verdammte Rote Klaue“, knurrt einer der Metalheads, „Keiner der normalen Wölfe würde Messer um den Hals gebunden haben … und Lederklamotten!“
Der Anführer der Bande nimmt seine übergroße Sonnenbrille ab, und mustert die Wölfin genauer. Jetzt sieht Zoe, was so merkwürdig an ihm ist — sein eines Auge ist von Wolfsfell umgeben, und zu einem Nachtauge verändert.
„Verwandel' Dich in Homid-Form, Rote Klaue! Ich fordere Dich heraus, Du elende Spionin! Der Unterlegene muss dem Gewinner beantworten, was hier gespielt wird! Klar?“
Zoe erhebt sich langsam, Muskelstränge wachsen und Knochen knacken, und wankend nimmt sie ihre Menschengestalt an, hebt beschwichtigend die Hände.
„Das is' ja nur 'ne halbe Portion, die Schnecke!“, sagt eine der Bikerinnen.
Während Zoe ihre Crinos-Form kurz durchlaufen hat, ist niemand von den Umstehenden zur Salzsäule erstarrt — sie sind immun gegen das Delirium, wahrscheinlich Blutsgeschwister, wenn schon nicht allesamt Werwölfe.
„Ich … bin keine Rote Klaue …“, keucht Zoe.
„Zu wem gehörst Du dann, Schnalle?“, knurrt der Herausforderer.
„Zu niemandem! Ich … ich bin hier auf einem Aufnahmeritual …“
„Zu niemandem?! Zu niemandemmm!“, brüllt ihr haariges Gegenüber.
Zoe beißt sich auf die Unterlippe, das hätte sie für sich behalten sollen, ihr fällt wieder ein, wie Chessa Malgrimov gesagt hatte, einsame Wölfe seien geächtet!
„Zu niemandem, das ist gut!“, redet jedoch der Anführer weiter, „Wir, Kleine, wir machen auch unser eigenes Ding! Ich bin Straße-In-Die-Nacht, und das hier ist meine rechte Hand, Asphalt-Feuer! Du hast vermutlich schon von uns gehört! Die anderen hier sind unsere Blutsgeschwister! Wir gehören auch zu sonst niemandem. Ganz bestimmt nicht zu den verschissenen Traditions-Bürokratenärschen weiter oben im Bennington-Dreieck, in ihren arroganten Septen-Fürstentümern! Die denken, die Green Mountains gehören ihnen allein!“
„Pissen an jeden Baum weiter oben auf dem Glastonbury Mountain, nur um sicher zu gehen!“, grinst Asphalt-Feuer.
Zoe ist sich ziemlich sicher, dass derartige Beleidigungen unter den Garou nicht erlaubt sind, aber den Versammelten scheint das schnuppe zu sein … sie sind Ronin.
Zoes Magen knurrt erneut, und sie senkt den Blick.

Straße-In-Die-Nacht, ein Ronin

„Genug gelabert, Gang!“, grinst Straße-In-Die-Nacht, „Wir bringen die kleine Spionin mal rüber ans Feuer, und lassen sie ein paar Steaks weghauen. Dann reden wir weiter!“
„Ich … ich darf nicht in die Gesellschaft von Garou …“, bringt Zoe heraus, „nicht, ehe ich nicht meine Prüfung bestanden habe! Ich bin nicht mal sicher, ob ich überhaupt mit Euch reden darf …“
„Das ist aber anders gemeint, Kleine!“, sagt der Anführer lapidar, „Das weiß ich noch von unserem Aufnahmeritus, wir beide haben nämlich unsererzeit auch mal so einen versucht, für das Gezücht des Fenris! Die Regel besagt nur, dass Du nirgendwo Hilfe in Anspruch nehmen darfst. Wir helfen Dir nicht bei Deiner Prüfung, Du kleine Schreckschraube! Wir geben Dir nur was zu Fressen. Siehst ja halb verhungert aus.“

Zoe wird aufmerksam beäugt bei den Feuertonnen. Sie bekommt zwei rohe Steaks und eine Pulle Bier. Nur die Blutsgeschwister scheinen ihr Essen halbwegs zu grillen, die beiden Werwölfe verputzen alles im Rohzustand. Zoe merkt, dass auch ihr das keine Schwierigkeiten macht, ihre Zähne verlängern sich bereitwillig.

Bisher wollte ich der Übersicht halber die Regeln für 'Natur und Verhalten' ja nicht verwenden, aber Zoe läuft schon seit einiger Zeit ohne Willenkraft, und weder Schlaf noch typische Ahroun-Aufgaben sind derzeit zu kriegen. Also definiere ich nach einem Blick in den Werewolf Player's Guide mal ihre Persönlichkeit-Archetypen folgendermaßen: Ihr Wesen ist 'Traditionalistin', denn das passt zu ihrem selbstgewählten 80er-Retro-Lifestyle und der starken Verbindung zu ihren Vorfahren. (Zoe bekommt damit Willenskraft-Punkte zurück, wann immer eine althergebrachte Lösung sich als effektiv herausstellt.) Ihr Verhalten ist einfach 'Welpe', entsprechend ihrer Rolle in der Garou-Gesellschaft ist sie einfach noch nicht recht mündig, und hat bisher Schwierigkeiten, unabhängig und erwachsen zu agieren. (Damit bekommt sie Willenkraft-Punkte zurück, wann immer jemand scheinbar selbstlos etwas für sie tut.)

Evolution: Wo wir schon dabei sind, ihre Spielwerte zu erweitern, gebe ich alle gesparten EXP aus, um Zoes Gnosis-Wert auf vier zu erhöhen, nach den spirituellen Erfahrungen der letzten Nächte.

Also zurück zum Farmgelände! Ihr neu gewählter Archetyp 'Welpe' nutzt Zoe vorerst noch nichts, denn die Bikergang hilft ihr nicht selbstlos (nicht mal scheinbar selbstlos).

Aber auf welche Weise wollen die sich denn mit dem Welpen amüsieren? Die Orakelwürfel sagen, Defend Pride. Das passt, denn die Ronin haben Bock, weiter über die Stämme zu spotten, und warten nur darauf, dass Zoe ihren Stolz zu verteidigen beginnt:

„So wie die Schnalle aussieht, gehört sie zu den Kindern Gaias! Ganz mager, vermutlich isse Veganerin!“
„Eine Werwölfin, die Veganerin is'! So'n Scheiß, völlig gegen die Natur!“
„Aber is' nicht ein Werwolf, der immerzu nur für Frieden sorgen will, sowieso gegen die Natur?“
„Ey, Schnalle! Was denkst Du dazu? Wenn die Erdgöttin gewollt hätte, dass Ihr Pazifisten seid, hätte sie Euch dann nicht Blumen an den Fingerspitzen gegeben, statt drei Zoll lange Todeskrallen?“
Die Umsitzenden lachen hämisch, „Der kam gut!“, bestätigt einer.
Zoe sagt kauend, „Darum geht’s aber doch nicht beim Pazifismus!“
„Jetzt sag' schon! Die Labertaschen aus der Septe oben auf'm Glastonbury Mountain haben Dich ausgeschickt, oder? Das Ewiggipfel-Rudel und die ganzen Dumm-Daherred-Gesichter!“
„Ihr wollt mich doch nur aus der Reserve locken, oder? Mir ist es verboten, abfällig über meinen künftigen Stamm zu reden … Was ist denn so gut daran, Ronin zu sein?“
Brüllendes Gelächter resultiert, es wird sich auf Schenkel gehauen.
„Du sagst es doch selbst“, lacht Straße-In-Die-Nacht, „Dir ist alles mögliche verboten! Wir, Schnalle, wir sind frei! Wir interpretieren die Litanei, wie es uns gefällt. Niemand kann uns auf die Fresse geben dafür, was wir tun und lassen.“
Zoe merkt an den Blicken der Umsitzenden, wie sehr man sie provozieren will. (Das klappt natürlich, und sie bekommt einen sechsten Rage-Punkt!) Sie soll sich wohl verteidigen, aber sie fühlt sich zu ratlos dafür, nach wie vor ohne Willenskraft-Punkte.
„Na ja …“, sagt sie schließlich, etwas kraftlos, „Habt Ihr nicht gehört? An der Ostküste war gerade die Hölle los! Ich und meine Freundin waren mittendrin. Verräterische Werwölfe, Firmensoldaten, und alles. Wenn die Kinder Gaias kein Stamm wären und keine Netzwerke hätten, dann wären die ja dort jetzt schon besiegt. Aber dank ihren Stammesgeschwistern können sie zurückschlagen. Das ist doch gut …!“

Die Orakelwürfel sagen, dass die Banditen das eher schulterzuckend abtun, und dann gibt’s für diese Argumentation auch keinen Willenskraft-Punkt zurück für unsere kleine Traditionalistin.

Stattdessen raunt Straße-In-Die-Nacht ihr ins Ohr, „Schieß' die Hippies doch in den Wind, Welpe! Wir nehmen Dich mit, wenn Du willst! Dann lernst Du die große Freiheit der Highways kennen!“
Sein Atem riecht nach Bier und Blut, aber Zoe läuft dennoch unwillkürlich ein Schauder über den Rücken, geradezu freudig. Nicht ständig nach Gesetzen handeln zu müssen hat etwas Verlockendes! Der Alkohol macht sie leicht benebelt, sie errötet, aber schüttelt dann den Kopf.
Sie raunt, „Ich habe nur noch wenige Stunden, bis mein Auftraggeber stirbt! Bis dahin muss ich seine Prüfung bestanden haben und zurückgekehrt sein. Das ist mir ernst!“
Alphalt-Feuer sieht aus dem Dekolleté seiner Biker-Freundin auf, und fragt bierselig, „Was machst Du dann hier?! Das Gelände ist verlassen! Darum machen wir ja hier unsere Treffen! Hehe. Direkt unter den Nasen der Septen weiter oben in den Bergen, aber versteckt von den Sterblichen aus der Stadt!“
„Ich … wurde aber ausdrücklich hierhin geschickt. Ich muss hier etwas erledigen. Eine Ritual-Handlung.“
„Haha, tja, das ist wohl Pech, Schnalle!“, lacht Straße-In-Die-Nacht, „Denn wir lassen Dich heute Nacht keinen heidnischen Firlefanz hier aufführen! Kannst Deine Geisterwesen morgen Mittag beschwichtigen, wenn wir wieder weg gebrackert sind!“
„Aber … ich hab' doch keine Zeit …!“
„Die wirst Du Dir nehmen müssen!“, sagt der Ronin-Anführer, „Denn wir sind hier gerade die dominanten Tiere! Und wir sagen, Deine Stammesbräuche haben gerade Pause!“
Das löst einen Rage-Wurf aus mit den vollen sechs Würfeln. Allerdings ist die Schwierigkeit dafür derzeit acht, Zoe fühlt nur ein kurzes Aufbrausen ihrer angestauten Wut, das wieder verebbt.
„Wohoho, habt Ihr gesehen? Ganz kurz sah's so aus, als habe sie mir an die Gurgel springen wollen, unsere Kleine!“, tönt der Anführer, „Nee, Schatz, aber heute ist Neumond! Da sind selbst Leute wie wir ganz beherrscht!“

Kleinlaut und konsterniert macht sie sich kurz darauf weg von den Feuertonnen, wo die Mucke noch lauter gedreht wird. Immerhin ist ihr jetzt wieder schön warm. Sie kann ja sowieso nichts tun, bevor sie nicht das eine Knochenmesser wieder hat, das ihr der Eichhorn-Geist gemopst hat! Sie heult leise ein bisschen, und sie sagt sich, dass sie vermutlich versagen würde bei ihrer Prüfung. Sie sucht hilflos erneut die Stelle ab, wo sie vorhin den Geist getroffen hatte.
Nach einer Weile raschelt es in der Nähe im Gebüsch.
„Da bist Du ja endlich wieder! Gib's zurück, bitte …“, raunt sie, als sie hastig dorthin geht — und sieht sich plötzlich einer Handvoll rötlich brauner Wölfe gegenüber! Der vorderste davon fletscht wild die Zähne!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln