Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
Forenpiel: Aschentage - Die Minen von Sternburg
darkeye:
Ich würde mich gerne um einen Platz bewerben
Scath:
Ich kenne das Regelwerk überhaupt nicht.
Mir ist es also egal. :)
Solltest Du Hausregeln verwenden, dann fände ich es nur interessant, wenn Du es in dem Moment, in dem sie zum Einsatz kommen, auch kommunizierst.
Holycleric5:
--- Zitat von: Scath am 21.11.2024 | 11:31 ---(...)
Solltest Du Hausregeln verwenden, dann fände ich es nur interessant, wenn Du es in dem Moment, in dem sie zum Einsatz kommen, auch kommunizierst.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genauso :d
Blizzard:
--- Zitat von: darkeye am 21.11.2024 | 08:53 ---Ich würde mich gerne um einen Platz bewerben
--- Ende Zitat ---
Da wir noch ausreichend Platz für Mitspieler haben, hast du dich automatisch erfolgreich um einen Platz beworben. ;)
--- Zitat von: Scath am 21.11.2024 | 11:31 ---Solltest Du Hausregeln verwenden, dann fände ich es nur interessant, wenn Du es in dem Moment, in dem sie zum Einsatz kommen, auch kommunizierst.
--- Ende Zitat ---
Das wiederum ist für mich eine Selbstverständlichkeit , und in meinen Runden habe ich das bislang auch immer so gehandhabt. Ich habe die Spieler stets darauf hingewiesen, wenn eine Hausregel zum Einsatz kam - und ihnen dann aber auch gesagt oder erklärt, wie die Original-Regel(ung) war. Damit die Spieler selbst auch die Originalregeln mit den Hausregeln vergleichen und sich so selbst ein Bild machen können. Außerdem ist es dann für den ein-oder anderen Spieler besser nachvollziehbar, warum ich an dieser oder jener Stelle die Originalregeln durch entsprechende Hausregeln ersetzt oder modifiziert habe.
Und so, wie ich es oben geschrieben habe, würde ich es auch hier umsetzen wollen. Also euch nicht nur die jeweilige Hausregel vor die Nase setzen und damit spielen, sondern euch darauf hinweisen, dass es sich um eine Hausregel handelt und euch dann - zum Vergleich- die jeweilige Originalregel kurz erläutern oder verlinken, dass ihr sie selbst nachlesen könnt.
Ich muss allerdings fairerweise dazu sagen, dass diese Hausregeln noch nicht getestet worden sind und aus Überlegungen & Erkenntnissen des Durchlesens des GRWs sowie einer Testrunde am Tisch beruhen. Sprich: Diese Hausregeln wären experimentell, und es kann sein, dass sich einige Regeln vielleicht als zu stark/zu schwach, zu kompliziert/zu einfach oder vielleicht auch einfach nur als überflüssig erweisen, weil sich die Originialregeln dann doch als besser entpuppen ...
Das kann alles passieren, wenn wir mit den Hausregeln spielen. Das bitte ich zu bedenken & zu beachten.
Letzten Endes hängt es jetzt erstmal von sir_paul ab. Wenn er sagt, für ihn ist es okay, solange er eben diesen Vergleich jeweils hat (zwischen Original-und Hausregel) dann können wir es meinetwegen gerne mit Hausregeln probieren. Aber eben wie beim Lotto: Ohne Gewähr. Wenn sir_paul sagt, dass er das nicht und nur komplett raw spielen will, dann können wir auch gerne raw spielen. Ich bin da flexibel. :P
Anyway: Dank darkeye haben wir die Mindestanzahl von 4 Spielern erreicht und können mal langsam konkreter in der Planungsphase werden.
sir_paul:
Wie ich schon sagte, ich würde das gerne ohne Hausregeln spielen. Falls ihr euch für Hausregeln entscheidet stehe ich euch aber nicht in Weg, eventuell findet sich dann ja noch ein Spieler der für mich einspringt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln