Medien & Phantastik > Lesen

Welche Bücher lest ihr immer wieder?

<< < (4/4)

Alter Weißer Pottwal:
Alles von Tolkien und "American Gods" von Gaiman.

1of3:
Glenda Noramly: Die Fährte des Blindon (die deutsche Version ist tatsächlich besser als das Original, also bis auf den Titel)

Katherine Addison: The Goblin Emperor

Selis:
Die Fantasy Reihen von David Eddings.
Früher habe ich die einmal pro Jahr gelesen.
Nachdem ich das viel zu lange nicht mehr gemacht habe, sind die aktuell wieder dran.
Immerhin sind wir Bücher außer Belgarath der Zauberer erste Auflagen.

Wie oft ich sie gelesen habe weiß ich nicht. Vermutlich irgendetwas zwischen 5 und 10 mal

Lyonesse:

--- Zitat von: Selis am 20.11.2024 | 19:00 ---Vermutlich irgendetwas zwischen 5 und 10 mal

--- Ende Zitat ---
Kommt bei mir bei der Lyonesse-Trilogie von Jack Vance auch ungefähr hin.

Ebenfalls von Jack Vance die beiden Romane um Cugel den Schlauen (Das Auge der Überwelt und Cugel der Schlaue).

Die Elenion- und die Tamuli-Reihe von David Eddings.

Die Trilogie von C. S. Mahrendorff - Und sie rührten an den Schlaf der Welt, Der Walzer der gefallenen Engel und Das dunkle Spiel - um eine mörderische Geheimloge im Wien des Fin de Siècle. Der Autor ist aber leider vor ziemlich genau 20 Jahren mit Anfang 40 verstorben, und konnte daher keine weiteren Werke mehr schaffen.

Shirley Jackson - Spuk in Hill House

YY:
Stephen Hunter "Point of Impact"
Christian Cameron "The Ill-made Knight"

Beide sind zwar Auftakt längerer Reihen, stehen aber auch für sich und sind mMn direkt die jeweiligen Höhepunkte. Und beide triefen geradezu vor Immersion und Glaubwürdigkeit. Da haben sich die Autoren Jahre und Jahrzehnte in ein Thema versenkt und nebenher kam ein Buch drüber raus.

Richard Morgan "Thirteen" und "Thin Air".
Morgan ist ja eher bekannt für die Takeshi Kovacs-Reihe (Altered Carbon / Das Unsterblichkeitsprogramm), aber mir liegt die Near Future Noir-Atmosphäre der beiden genannten mehr. Die sind gerade so nicht völlig drüber und deswegen genau richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln