Also, das Model von Google setzt die Beschreibungen zwar deutlich besser um, aber der Stil des SD basierten Models gefällt mir rein optisch viel besser...

vs:

Aber, das sind ja alles auch nur visuelle Inspirationen für das Setting, um daraus so ein richtig leckeres Ratatouille zu kochen. Mit allen Zutaten, die Küche und Vorratskammer so hergeben.

Wobei ich grundsätzlich einen Timeframe ansetzen wollen würde, der dem irdischen Viktorianische Zeitalter plus Steam 'n' Magic entsprechen würde und einzelne Regionen nur etwas hinterherhängen lassen würde. - Aber nicht bis ins Mittelalter oder gar noch weiter. "Kronland" steht für England / das UK, der (zentrale) nördliche Teil der Landmasse steht für Skandinavien sowie südlich der "Nord- und Ostsee" die Benelux Länder und daran schließt sich die Ensprechung von Deutschland, dem Baltikum und Österreich und etwas Ungarn-Rumämnien-Balkan an. In Osten kommt dann noch landschaftlich so was Richtung Sibieren - mongolische Steppe dazu mit einer kleinen orientalischen Enklave. Den Mittelmeerraum mit "Pendants" von Spanien, Frankreich und Italien hab ich in den Süden von Lunatia verlegt und im Südosten liegt eine chinesisch-japanisch angehauchte Halbinsel, hinter der sich dann eine Art Karibik eröffnet. Bis auf die Tarrakur Wüste werden die restlichen Regionen von "nicht menschlichen" Völkern dominiert (wobei an der Küste des Smaragdmeers ein paar menschliche Siedlungen liegen könnten), aber ich denke, ich werden den Ansatz verfolgen, dass "Elfen", "Zwerge", "Orks", "Goblins" und ggf. Co. auf die selbe Ursprungsspezies wie "Menschen" zurückgehen und praktisch nur verschiedene Unterarten sind. - Etwas blöder Vergleich, aber im Prinzip so wie bei Hunderassen. - Dabei wurde der Evolution "in alter Zeit" aber mit magischen Mitteln auf die Sprünge geholfen, damit es etwas fixer ging...
Jetzt noch ein paar Gewürze reinwerfen, kräftig umrühren und gut köcheln lassen.