Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wechsel zu D24?

<< < (8/8)

Drantos:
Meine Antwort ist nicht dabei. Ich spiele kein D&D5e mehr und auch die geänderte Version bringt mich nicht zurück. Dafür spiele ich fast jede frühere Version.

cu Drantos

schneeland:

--- Zitat von: Drantos am 11.12.2024 | 00:33 ---Meine Antwort ist nicht dabei. Ich spiele kein D&D5e mehr und auch die geänderte Version bringt mich nicht zurück. Dafür spiele ich fast jede frühere Version.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das soll mit Antwort 2, insbesondere dem Teil als Klammern, abgedeckt werden.

Nodens Sohn:
Für mich hat die D24 keinen Mehrwert. Die Änderungen sind für mich nicht ausschlaggebend genug um umzusteigen.

Meine ganzen Mitspieler haben sich für E5 sämtliche Regelbücher gekauft (was für Spieler ja schon sehr selten ist) und die würden mich steinigen, wenn ich sagen würde, sie sollen jetzt gefälligst auf das neue Regelwerk umsteigen.  >;D

Nö - E5 ist für uns gut genug. Und was nicht passt wird passend gemacht.

Thandbar:
Hm, bei der Umfrage hab ich keinen Punkt gefunden, der so recht auf mich passt.

Ich habe relativ lange die 5E gespielt und auch geleitet. Im Moment stehe ich aber eher auf schlankere, leichtere Systeme, die weniger Zeitfresser beinhalten und sich riskanter, spannender, tödlicher anfühlen. 

Beim Durchblättern hat mir die neue Edition so gar nicht gefallen. Nach meinem Ersteindruck ist sie noch komplexer als die 5E, die Charaktererstellung noch gefrontloadeter, noch mehr Text, der gelesen werden soll, bevor man losspielen kann.
Es gab keine Regel, die mich gereizt hätte, weil sie frisch oder kreativ oder besser spielbar gewesen wäre (zB neues Wildshape, einfachere Spells). Die Illustrationen empfand ich in Sachen Atmosphäre als Rückschritt gegenüber der 14er Ursprungsversion.

Das ist natürlich nur eine Oberflächenrezeption meinerseits; andererseits hat das Buch bei mir auch nicht den Impuls ausgelöst, mich intensiver damit beschäftigen zu wollen. Eine innere Laola-Welle an Schulterzucken, was diese Edition angeht ... 

Selganor [n/a]:
Das klingt (zumindest aktuell) nach dem 2. Punkt (wenn du noch was "D&Diges" spielst), oder 1. Punkt (wenn du erstmal von "D&Digen" Sachen weg bist).

Die Umfrage ist so gestaltet dass die Antwort noch änderbar ist, sollte sich also an der Einstellung zu D24 noch was ändern kannst du das nachtragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln