Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wechsel zu D24?

<< < (2/8) > >>

Prisma:

--- Zitat von: aikar am  1.12.2024 | 19:40 ---Dass jemand, der aktiv der/die eine ältere D&D-Version oder ein OSR-System spielt, davon auf D&D2024 wechselt, würde mich auch überraschen. Die haben ihre Entscheidung ja schon gegen D&D5 getroffen und die 2024er ist nur ein D&D5 Revised.
Insofern verzerrt das vermutlich auch eine Umfrage. Relevanter ist, wer von D&D5/2014 auf die 2024er wechselt bzw. nicht.

--- Ende Zitat ---
Verstehe ich, allerdings war unsere letzte Kampagne mit 5E, dann kam Shadowdark. Soviel wird also nicht verzerrt, denke ich.

ThinkingOrc:
Unser SL hat uns heute Angeboten Regelteile zu übernehmen, wenn wirwollen. Insbesondere an die Krieger gerichtet, weil das Waffenfähigkeitssystem ja vor allem für die was bietet. Mal gucken...

nobody@home:
Ich hab' mich mal aus dem Fenster gelehnt und als Nicht-mehr-D&D-Fan "nie und nimmer" angeklickt. Rein theoretisch bestünde vielleicht immer noch die Möglichkeit, wenn's denn partout die einzige Chance wäre, in einer verträglichen Gruppe überhaupt rollenzuspielen, insofern ist das also vielleicht ein bißchen extrem...aber freiwillig von mir aus und ohne überzeugende Notwendigkeit werde ich das Zeug zumindest in den nächsten Jahren nicht anfassen, weil erstens eh schon mehr Fan anderer Systeme und zweitens nicht gewillt, WizBro in seiner heutigen oder einer ähnlichen späteren Personalkonstellation noch mal finanziell zu unterstützen.

schneeland:
Wenn ich mir Umfragen auf ENWorld anschaue (z.B. diese hier) dann ist der Trend unter 5e-Spielern/Spielleitern schon eine positive Bewertung der 5.5e/5e 2024.
Persönlich hatte ich eine schöne Kampagne mit der 5e, habe dabei aber festgestellt, dass mir das System keine große Langzeitmotivation bietet. Entsprechend ist die nächste gespielte D&D-Version vermutlich B/X (Dolmenwood). Und aktuell spielen wir einen Shadowdark-Oneshot (was sich - in positiver Weise - nach einem abgespeckten 5e anfühlt).

Sashael:
Ich hab auch mit 2 abgestimmt. Ich will nicht nochmal Geld auf dieses System werfen.

Von AD&D hatte ich diverse Sachen, obwohl ich es nie ernsthaft gespielt habe. Dann hab ich 3 gekauft, dann 3.5, dann 4 und zum Schluss 5.

Mir reichts jetzt mit D&D. Es ist mir sogar egal, ob das neue D&D alles besser macht als die 5er Edition. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir nochmal alle Bücher zu kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln