Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Path of Exile 2

<< < (9/41) > >>

Timo:
Mit meiner Rangerin ist der Output gut, nur kann sie nichts wegstecken, bis ich die alles kann ausgewichen werden node erreiche muss ich umdenken...

Edgar Allan Poe:
Ich bin mit meiner Sorc jetzt auch beim Wolfboss im Manor. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Bin da gestern schon einige male gestorben. Werds heute noch ein paar mal probieren … wenns dann nicht klappt, muss ich noch etwas im Manor grinden.

Holycleric5:
Gestern habe ich mir den Early Access ebenfalls geholt, weil 2 Spieler in meiner GURPS-Runde ebenfalls PoE Fans sind (Und mir PoE 1 ganz gut gefallen hat, auch wenn ich es nicht so lange gespielt habe wie Titan Quest).

Beim Vorgänger habe ich es einmal in Akt 2 geschafft, andere ARPGs habe ich ebenfalls gespielt: Titan Quest 1, Sacred 1&2, Lost Ark, Grim Dawn, Loki, Dawn of Magic.

Ja, vielleicht habe ich (sowohl bei PC-Rollenspielen (Wie ich es neulich bei der PC-Umsetzung von "Pathfinder: Wrath of the Righteous" auch feststellte) als auch bei Pen&Paper-Rollenspielen) nicht mehr die Geduld, die ich früher hatte.

Als Charakter habe ich mir einen Mönch gebaut, weil ich da vor kurzem ein cooles Let's play gesehen habe, in dem es der User auch in den zweiten Akt geschafft hat.
Aber bereits bei der "Eisvettel" mit ihren beschworenen Wölfen (bei denen ich keine Aufladungen für die Verstärkung meines Blitzangriffs generieren kann) habe ich schon (für meinen Geschmack zu oft) fluchend vor dem Bildschirm gesessen, weil die Minions mich mal wieder eingekreist und umgelegt haben. Und die Eisattacken der "Vettel" weckten ungute Erinnerungen an die (ebenfalls heftige) Sirene Merveil aus PoE1, wo ebenfalls fast der ganze Kampfplatz fast nur aus tödlichen Wasserfontänen bestand.
Drops und Gold hatten bei mir auch nicht das Gefühl "Ich will auf jeden Fall weiterspielen, um besseren Loot zu bekommen" ausgelöst. Egal ob durch den Verkauf von Loot oder das gedroppte Gold: Beim Händler groß einkaufen ist nicht, weil die Gegenstände vergleichsweise teuer sind. Irgendwann hatte ich den Kampf gewonnen, aber ich merke, dass mir die Kämpfe in diesem frühen Stadium für meinen Geschmack zu heftig sind.

Wenigstens hat man jetzt unbegrenzte Stadtportale.

Und die Aussage von HandOfBlood, dass einen später auch normale Gegner mit einem Hieb auf die Bretter schicken können, und man erst durch sehr knackige "Honor-Herausforderungen" seine Unterklasse erhält, waren weitere Sargnägel.

Da warte ich lieber auf Titan Quest 2, PoE 2 ist nicht meine Welt.

Gunthar:
Also mit der Eishexe hatte ich sowohl mit der Witch als auch mit der Rangerin keine Probleme. Mit der Witch konnte ich alle anderen Bosse nicht mehr killen, die Minions waren trotz Damage-Nodes zu schwach. So ab Level 13 fingen auch bei der Rangerin die Probleme an. Ein Bosskampf war in so einem engen Raum, dass man kaum ausweichen konnte und wehe man kriegte die Glocke ab, schon war man totgegongt. Das Balancing bei den Bossen stimmt da noch nicht ganz. Auch als ich meinen Bogen ersetzen wollte, musste ich feststellen, dass der vermeintlich bessere Bogen eine DPS Einbusse von ca 40 Punkten zur Folge hatte! Und orange Gegenstände habe ich bis jetzt nur den Bogen gefunden, den meine Rangerin benutzt. Viele Ausrüstung musste ich, wie gesagt, mit Currency aufwerten, weil immer noch nichts gescheites droppt. Beim Wolflord im Manor merke ich, dass ich trotz 162 DPS dem kaum Schaden mache.

JS:
So richtig glücklich scheint die Mehrheit aber nicht mit PoE 2 zu sein ...
 :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln