Medien & Phantastik > Sehen

[Fernsehfilm] Hallo Spencer - Der Film (2024)

<< < (2/5) > >>

Fulko:
Interessant, dass der Film auf einem Kanal des ZDFs läuft. Die Sendung damals lief ja immer nur in den Dritten Programmen, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Fulko am 13.12.2024 | 13:46 ---Interessant, dass der Film auf einem Kanal des ZDFs läuft. Die Sendung damals lief ja immer nur in den Dritten Programmen, wenn ich das richtig verfolgt habe.

--- Ende Zitat ---

Hallo Spencer war eine hauseigene Produktion des NDR, der auch als der "NRF" in diesem Film persifliert wird. Wahrscheinlich ist es jetzt ZDF, weil es ein Jan-Böhmermann-Film ist und der dort unter Vertrag ist.

Orok:
Schade. Konnte die erste halbe Stunde nicht überstehen. Ist mir zu depressiv/künstlerisch.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Orok am 13.12.2024 | 16:28 ---Schade. Konnte die erste halbe Stunde nicht überstehen. Ist mir zu depressiv/künstlerisch.

--- Ende Zitat ---

Kann ich verstehen, ich fand ihn aber zumindest nett, frech, gegen dem Strom und mit dem Herz am richtigen Fleck, wie man so sagt.

Nicht allzu überraschend, um nicht zu sagen vorhersehbar, ist, dass dieser Film einen ganz ähnlichen Ansatz hat wie zum Beispiel The Muppets (Kinofilm, 2011). Stars einer alten Puppentrickserie werden wieder ausgegraben und versuchen gemeinsam, Geld aufzutreiben und ihr Zuhause zu retten.

Schade, dass es nicht noch mehr Szenen mit den Puppen gibt und dass man den Film nicht einfach komplett in der Puppenwelt mit dem Schloss, dem Baumhaus, dem Hausboot usw. spielen ließ. Das war aber nicht die Intention von Böhmermann und Kollegen. Als Fan hätte ich ja wie schon gesagt lieber "Hallo Spencer auf Spielfilmlänge" gesehen.

JAW6:
Ob es eine Veröffentlichung auf DVD/Bluray geben wird ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln