Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Witcher 4
Outsider:
--- Zitat von: Trollkongen am 13.12.2024 | 23:08 ---Es ist halt eine besondere Voraussetzung, eine eigene Spielerfigur ins Spiel zu schreiben. Man kann zwar das Aussehen wählen, aber in allem anderen findet der Charakter keinen richtigen Niederschlag. Natürlich, man kann die Dialog- oder Handlungsoptionen nehmen, die einem besser gefallen, aber der wirkliche Charakter bleibt doch oberflächlich. Bei Cyberpunk störte mich zum Beispiel die Stimme.
Mit einer vorausgewählter Spielerfigur geht es natürlich viel besser, ihr die entsprechende Charakterzeichnung zu geben.
Geralt ist allerdings eine hohe Latte, weil der für viele annehmbar war. Und grundsätzlich gut geschrieben. Ciri empfand ich bislang etwas blass, da sollten sie sich also etwas einfallen lassen, um ihr Tiefe zu geben. Wobei CDPR bislang da sehr viel Talent gezeigt haben, daher bin ich optimistisch, dass Witcher 4 an die anderen Teile anknüpft.
--- Ende Zitat ---
Das Empfinde ich nun genau andersrum. Gerald ist eher blass und weit weg von gut geschrieben. Mit dem eigenen Char hat man bei CP2077 zumindest teilweise das Gefühl die Geschichte zu der eigenen machen zu können. Bei Gerald hatte ich das Gefühl nie, er ist einfach nur das leere Gefäß das mich auf seiner Schulter sitzend durch die Welt trägt und dem ich dabei zuschauen kann wie die Story sich entfaltet.
Es ist zugegeben einfacher nur ein vorgefertigtes Charakterkonzept in so etwas Komplexem wie einem Computer RPG einzubinden, dadurch wird das Erleben aber auch ein Stück weit eindimensional. Das ist mir im direkten Vergleich von Witcher 3 zu CP2077 extrem aufgefallen.
Galotta:
Day One Buy. Ganz klar.
JS:
Ich bedauere es auch sehr, daß man zu einem bestimmten Charakter bzw. einer bestimmten Figur gezwungen wird. Solche Spiele ziehen mich nie in ihren Bann, und keiner der Witcher-Titel konnte mich bis zum Spielende halten (Horizon z.B. dito). Deshalb wird mich auch Witcher 4 nicht ansprechen.
Quaint:
Ich bin gespannt. Wird ja aber noch etwas dauern.
Zanji123:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 13.12.2024 | 21:56 ---Ciri Sue doch nicht 8]
--- Ende Zitat ---
das is aber auch eher so n Fall der Videospiele und nicht der originalen Buchserie kommt mir vor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln