Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Vaesen] Suche Inspiration für Abenteuer

<< < (2/2)

Sphyxis:
Deine Geschichte könnte auch zu einem Will-O'-The-Wisp (Vaesen ENG 162) passen, zu dem der landrsäaubende Bischof wurde

sma:
Danke für die Ideen. Das mit dem Irrlicht hat mir gefallen. Der Bischof wurde verflucht und ist dann bei einem Ausritt in den Fluss gefallen, gestorben und zu einem Irrlicht geworden, dass nun Leute zu seinem Leichnam ins Wasser führen will.

Der Bauer und Redesführer Jens Brokmeier wandte sich für den Fluch an die Hexe Edda Moorkind (name von ChatGPT, ändere ich vielleicht noch), die in einem dunklen Ritual die Seele des Bischofs an das Land band. Daraus entstand dann das Irrlicht als Naturgeist.

Das Irrlicht selbst ist nicht zu besiegen, wie es typisch für Wesen ist. Der Fluch muss zurückgenommen werden, was nur funktioniert, wenn die SCs eine Nachfahrin von Edda auftreiben. Dies ist Mina Niemann, die sich dieser Tatsache aber nicht bewusst ist und sich nicht erklären kann, warum sie immer wieder von der Wiese träumt.

Um es nicht ganz so gradlinig zu machen: Brokmeier fürchte sich auch von Edda und hat ihr Ritual so beeinflusst, dass es auch auf sie zurückfällt. Daher muss Mina nicht nur den Fluch gegenüber dem Land aufheben, sondern die SC müssen auch nicht Gebeine von Edda finden und beerdigen. Es gibt also zwei und nicht nur ein Irrlicht.

Gute Idee? Oder nicht? Ich freue mich auch über weitere Anregungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln