Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Radulf feiert Crystal Heart!

<< < (2/2)

Radulf St. Germain:
Das ist schon mal gut zu wissen. Vielleicht ist ja mal ein One Shot drin. Das Startabenteuer ist wie gesagt schon mal sehr gut und habe ich auch schon vorbereitet.

Vasant:
Danke für den Eindruck, Radulf. Ich fand den Webcomic zwar an sich toll, aber zum selber Spielen hat mich die leichte Superhelden-Stimmung abgeschreckt (trifft einfach nicht meinen Geschmack). Aber vielleicht bin ich jetzt bei dem Ermittlungsabenteuer doch neugierig genug geworden..  ;D

Radulf St. Germain:
Superhelden ist vielleicht auch eher etwas am Spielgefühl vorbei. Man bekommt durch die Kristalle magische Kräfte, die man wechseln kann. Für mich ist Superhelden auch nicht die erste Wahl aber das liegt an den ganzen Trappings und vielleicht auch am Power Level. Regeltechnisch hat man hier im Grunde die SW Mächte ohne Machtpunkte. Aber mit sehr schönen thematischen Twists.

Ich würde es eher mit dem Magiesystem der Mistborn-Romane vergleichen. (Nicht auf dem gleichen Konsistenzlevel aber trotzdem gut.) Die Kräfte laden teilweise ein zum Experimentieren, teilweise sind sie halt einfach cool. Man kann zu einem Werwolf werden, sehr robust oder man hat so seltsame Bubbles mit denen man alles mögliche machen kann, wenn man gute Ideen hat.

Radulf St. Germain:
Ich habe übrigens mal 4 der 5 Charaktere aus dem Starterset auf Deutsch übersetzt. Eran (der Autor) hat mir die Erlaubnis gegeben, die Online zu teilen.

(Siehe Anhang)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln