Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Hero, das richtige System für mich?

<< < (5/6) > >>

Aeron:
Ok, danke erstmal!  :)

Aeron:
Ich habe noch eine Frage: Inwieweit kann man soziale Interaktionen mit Hero darstellen? Läuft das nur über eine Probe mit einem einfachen Skill oder kann man das komplexer (über Powers o.ä.) darstellen?

alexandro:
Vergleichbar mit Savage Worlds. In Kampfsituationen haben "Presence Attacks" klar definierte Auswirkungen auf den Gegner, außerhalb des Kampfes ist es etwas mehr Interpretationssache, wieviel man bei einzelnen Gegnern erreichen kann (Stand: 4th Edition).

Lyonesse:
Es gibt bei Hero eine ganz Reihe sozialer Fertigkeiten, die ein Charakter lernen und einsetzen kann. Je nach Geschmack kann man das in der Situation einfach über den Wurf ausmachen, oder voll ausspielen. Es gibt auch die Möglichkeit des Skill vs. Skill Contest mit dem Gegner usw... Die PRE-Attack, um einen Opponenten einzuschüchtern wurde schon erwähnt, und schließlich gibt es bei Hero noch ein mehrere hundert Seiten umfassendes Skillbuch, in dem alle Skills, ihre Anwendung und alles mögliche andere für alle Genre noch einmal erschöpfend abgehandelt wird.

Aeron:
Danke.
Und ich hab noch eine Frage: Wie sieht es mit der Charakterentwicklung aus? Wieviel Erfahrung bekommt man so im Schnitt während eines Abends und wie stark ist dadurch der Machtanstieg der Charaktere?
Außerdem: Ist ein "hochstufiger" Charakter wesentlich schwerer zu töten als ein Anfängercharakter (durch mehr Lebenspunkte etc.)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln