Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Frage: Computer RPG mit rundenbasierten Kämpfen
Andropinis:
--- Zitat von: CK am 29.12.2024 | 11:04 ---Darkest Dungeon 1 & 2 haben ebenfalls rundenbasierte Kämpfe (das ist da aber auch das Hauptaugenmerk), ansonsten hatte ich unerwartet viel Spaß mit dem unaussprechlichen, aber wunderbar synchronisierten Dungeon of Naheulbeuk.
--- Ende Zitat ---
Darkest Dungeon wollte ich ohnehin mal angehen. Hatte hier eher eine andere Art taktischer Kämpfe im Sinn aber danke, Darkest Dungeon wollte ich ohnehin mal angehen, werde ich mir mal holen.
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 29.12.2024 | 11:52 ---Zunächst solltest du dir natürlich Moonring installieren und bist für einige Stunden glücklich, keine Kosten und trotzdem eines der besten turn-based RPGs der letzten Jahre. Wenn es dann trotzdem noch drückt, kannst dir neben schon genannten Titeln noch SKALD, irgendwas von Spiderweb Software sowie entfernt Caves of Qud oder UnderRail anschauen. Ich halte mich zurück und erwähne nicht Battle Brothers, weil es wohl nicht wirklich passt.
--- Ende Zitat ---
Skald sieht ja stark aus aber auch irgendwie sehr dunkel. Schaue ich mir mal näher an :D
manbehind:
--- Zitat von: Fulko am 29.12.2024 | 12:09 ---Nein. Realms Beyond war es auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Lair Of The Leviathan?
CK:
--- Zitat von: Andropinis am 29.12.2024 | 12:17 ---Darkest Dungeon wollte ich ohnehin mal angehen. Hatte hier eher eine andere Art taktischer Kämpfe im Sinn aber danke, Darkest Dungeon wollte ich ohnehin mal angehen, werde ich mir mal holen.
--- Ende Zitat ---
DD ist taktisch ohne Ende, nur ohne räumliches 3D - aber wo welcher SC (in 2D) steht, hat trotzdem eine ungemeine Relevanz.
Fulko:
--- Zitat von: manbehind am 29.12.2024 | 12:22 ---Lair Of The Leviathan?
--- Ende Zitat ---
DAS könnte es sein oder kommt dem zumindest sehr nahe. Es ist ja nun schon ein paar Jahre her, dass ich das verfolgte.
Tudor the Traveller:
Solasta, Crown of the Magister. Quasi D&D5e auf OGL Basis.
Ich persönlich finde die Kampagne auch unterhaltsam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln