Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Frage: Computer RPG mit rundenbasierten Kämpfen

<< < (2/6) > >>

Galatea:
South Park - The stick of truth ist im Prinzip ein Fantasy-RPG, South Park - The fractured but hole ist ein Superhelden-RPG. Rundenbaisert sind beide, man muss halt South Park mögen.

Ansonsten, öh... X-Com2? Ist halt SciFi. Genauso wie Battlestar Galactica Deadlock.
SteamWorld Heist ist... um, keine Ahnung wie man das beschreiben soll.

Quaint:
Die anderen Spiele von den Kingmaker Machern könnten auch was sein. Rogue Trader (mit Scifi-Warhammer40k Setting) und dieses andere Pathfinder Ding, Wrath of the Righteous oder so.
Baldurs Gate 3.

Die Divine Divinity Original Sin 1 und 2 Dinger.

Die Shadowrun Dinge von Harebrained Schemes (da gabs 3, irgendwie Shadowrun Returns, Shadowrun Dragonfall und Shadowrun Hong Kong)

Mehr fällt mir ad hoc ned ein. Aber das sind ja mal ein paar  :D

Andropinis:

--- Zitat von: Galatea am 29.12.2024 | 00:32 ---South Park - The stick of truth ist im Prinzip ein Fantasy-RPG, South Park - The fractured but hole ist ein Superhelden-RPG. Rundenbaisert sind beide, man muss halt South Park mögen.

Ansonsten, öh... X-Com2? Ist halt SciFi. Genauso wie Battlestar Galactica Deadlock.
SteamWorld Heist ist... um, keine Ahnung wie man das beschreiben soll.

--- Ende Zitat ---

Danke - Stick of Truth habe ich in der Tat schonmal durchgespielt, ist genial  ;D

X-Com habe ich auch schon mehrere gespielt, ist aber aus meiner Sicht eher Strategie & Taktik, kein RPG.

--- Zitat von: Quaint am 29.12.2024 | 00:35 ---Die anderen Spiele von den Kingmaker Machern könnten auch was sein. Rogue Trader (mit Scifi-Warhammer40k Setting) und dieses andere Pathfinder Ding, Wrath of the Righteous oder so.
Baldurs Gate 3.

Die Divine Divinity Original Sin 1 und 2 Dinger.

Die Shadowrun Dinge von Harebrained Schemes (da gabs 3, irgendwie Shadowrun Returns, Shadowrun Dragonfall und Shadowrun Hong Kong)

Mehr fällt mir ad hoc ned ein. Aber das sind ja mal ein paar  :D

--- Ende Zitat ---

Danke, Rogue Trader hatte ich in der Tat schon auf dem Schirm, schaue ich mir vermutlich früher oder später mal an.

Quaint:
Es gibt noch so nen XCOM Spinoff wo man quasi ne Polizeieinheit spielt und in so ner SciFi Stadt lebt wo es auch Alienhybride und sowas gibt. Das hat etwas mehr Story bzw. RPG Elemente. Vielleicht wär das noch was? Hat aber natürlich starke XCOM Elemente. (Chimera Squad hieß das)

manbehind:
Wasteland 2 und Wasteland 3 und Torment: Tides of Numenera.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln