Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2025

<< < (2/17) > >>

Irian:
Ich nehme wieder die guten alten 52, eines pro Woche ist immer ne gute Zahl.

Raiden:
Diesmal gehe ich etwas runter weil  ich eine Menge etwas "größere" Bucher vor mir hab, darum nehme ich 18 Bücher dieses Jahr.

#1 - Der Engel des Feuers - Der Macharius-Kreuzzug Band 1 von William King
An sich ein ganz solider Warhammer 40K Roman, brauchte etwas um rein zu kommen.

#2 - Schicksalswende - Die Powder-Mage Chroniken Band 2 von Brian McClellan
Es ist schon sehr lange her wo ich den ersten Band gelesen hab, darum war es anfangs etwas schwer wieder rein zu kommen aber nach den ersten 50 Seiten ging es dann wieder. Leider hat der Autor in diesem Band viele, meiner Meinung nach unnötige, neue Handlungsstränge geöffnet die gefühlt die ganze Serie in die Länge ziehen soll. Im Großen und Ganzen aber ok.

#3 - Herbstrepublik - Die Powder-Mage Chroniken Band 3 von Brian McClellan
Abschlussband der Hauptserie, trotz der ganzen neuen Handlungsstränge die im zweiten Band eröffnet wurden ein sehr solides Ende der Serie.

Weltengeist:
Das mit den großen Büchern geht mir ähnlich. Ich passe meinen Vorsatz daher diesmal etwas an:

Ziel sind 10.000 Seiten (dabei zähle ich nur Bücher mit, die ich mindestens zur Hälfte gelesen habe ;)).

Edit: Habe das Ziel Ende Januar noch mal etwas angepasst. Ziel sind insgesamt 12.000 Seiten; dabei zähle ich alle Bücher, an denen ich mich versucht habe.

Zwischenstand:

* Ende Januar: 1.054 Seiten
* Ende Februar: 1.976 Seiten

angband:
Ich nehme mir auch 52 Bücher vor. Allerdings lese ich nicht, sondern höre alles als Hörbücher. Wenn das zählt, bin ich bei der Challenge dabei :)

Sindaja:
Ich gehe dieses Jahr auf 40, da ich ja auch die Stapel G-Geschichte abarbeiten möchte  :) und die Entscheidung letztes Jahe, immer zwei Hefte als ein Buch zu zählen, dabei geholfen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln