Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2025

<< < (13/17) > >>

Irian:
Wenn ich mal drin bin, lese ich recht schnell und viel. Ist auch zugegeben eher leichte Kost.

angband:
3 Alexander Teske: Inside Tagesschau
Ein toller Blick hinter die Kulissen und in die Prozesse der Tagesschau. Da ich selber Beamter bin, habe ich schon geahnt, welche Dynamiken sich in dem Apperat abspielen. Trotzdem ernüchternd zu lesen. Es geht nicht nur um politisch zuweilen tendenziöse Berichterstattung, sondern der Autor beleuchtet verschiedenste Faktoren, die dazu führen warum die Tagesschau so ist, wie sie ist, z.B. Sozialisierung und Milieu der Redakteure, fehlende Repräsentation von Minderheiten, Parteipolitische Einflussnahmen, selbstherrliche Einzelpersonen und die geballte Ineffizienz einer halb-öffentlichen Verwaltung.
11/15

4 Sara Sievert: Der Unvermeidbare
Friedrich Merzens Weg an die Spitze der Partei und zum Kanzlerkandidaten. Es ist keine Biografie und der Hauptteil des Buches beschäftigt sich mit innerparteilichen Dynamiken 2018-2024. Über die Person erfährt man leider so gut wie nichts. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach anders.
06/15

5 JRR Tolkien: Der Herr der Ringe
Zuletzt vor über 20 Jahren gelesen. Beim Wiederanhören offenbart es einerseits doch schon erhebliche Längen. Andererseits ist es natürlich immer noch eine großartige Geschichte! Mit über 50 Stunden Hörzeit aber sehr lang.
12/15

Albrun Gebikung:

--- Zitat von: angband am 10.02.2025 | 17:55 ---
5 JRR Tolkien: Der Herr der Ringe
Zuletzt vor über 20 Jahren gelesen. Beim Wiederanhören offenbart es einerseits doch schon erhebliche Längen. Andererseits ist es natürlich immer noch eine großartige Geschichte! Mit über 50 Stunden Hörzeit aber sehr lang.
12/15

--- Ende Zitat ---

Moment! Hörbücher gelten auch?

angband:
Also ich habe das für mich so entschieden ;D

Infernal Teddy:
Waren glaube ich noch nie ausgeschlossen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln