Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2025
Sard:
#03 Planet der Affen Revolution: FEUERSTURM von Greg Keyes
Basierend auf dem Drehbuch zum Film Revolution setzt der Autor die Geschichte ordentlich um. Keine Langeweile - logischerweise, wenn man sich noch wenigstens teilweise an den Film erinnert, auch keine echte Überraschungen.
Fazit: Gut zu lesen, solide, keine Zeitschverschendung aber auch ohne echten Nachhall.
9 von 15 Punkten
#04 Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgan
Ja .... gut geschrieben, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt. Ich gehe nicht so weit Peter F. Hamilton zuzustimmen, dass dies ein "geniales Buch" sei.
Mir fehlt jegliche Sympathie mit den Figuren - am Ende macht mir das dann auch nur begrenzt Spaß.
Vielleicht hat mich aber auch gestört, dass "irgendwie immer" irgendeine Kombination von Technik, Drogen und Genialität alles löst.
Daher auch hier
9 von 15 Punkten
#05 Carnage of Kiraz (A HârnWorld Novella) von Maxwell Alexander Drake
600 Jahre vor dem Zeitpunkt, an dem Spieler in HârnWorld in die Handlung treten (720TR), schreibt Drake hier die Geschichte über den Untergang der ersten und ältesten Khuzdul (Zwerge) Feste auf Hârn nieder. Tragisch, heftig und kurz. Nett gemacht, aber vielleicht schlank. Da ich aber - vielleicht auch wegen der dicht beschriebenen Handlung - in Gedanken an ein paar recht epischen Szenen hängen bleibe, nachdem ich das Büchlein längst eingeräumt haben, hat das Lesen wirklich Spaß gemacht.
Ich freue mich auf die Fortsetzung "The Battle of Sirion".
10 von 15 Punkten
Also 5 nach 1 1/2 Monaten - ich bin auf Kurs.
Weltengeist:
--- Zitat von: Sard am 16.02.2025 | 12:11 ---Mir fehlt jegliche Sympathie mit den Figuren - am Ende macht mir das dann auch nur begrenzt Spaß.
--- Ende Zitat ---
Dieser Punkt hat für mich in letzter Zeit so manchen Roman gekillt. Ich weiß, man soll ab und zu auch mal versuchen, sich in einen Protagonisten hineinzuversetzen, der anders tickt als man selbst. Aber irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr klar darauf, wenn dieser Protagonist ständig Entscheidungen trifft, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Dann interessiert mich irgendwie auch nicht mehr, wie's ausgeht...
Sard:
--- Zitat von: Faras Damion am 28.01.2025 | 08:40 ---Stand 28.01.25 (2/25, 12/100)
(...)
5. Das unsichtbare Raumschiff
Comic
10/10
Ein tolles Geschenk für Nerds
Die Crew der Invisible 2 testet den Unsichtbar-Modus ihres Raumschiffed und bekommt ihn nicht mehr ausgeschaltet, weil die Schalter unsichtbar sind. Klingt albern und ist es auch. Hat für mich dennoch wunderbar funktioniert.
Dass die meisten Panels rein schwarz mit Sprechblasen sind, klingt seltsam, zeigt aber was das Medium leisten kann.
Empfehlung :)(...)
--- Ende Zitat ---
DAS macht mich neugierig!
Irian:
#16 R.A. Salvatore - The Legacy (The Legend of Drizzt #7 - irgendwann wurde aus den Einzelserien wohl ne ganze oder so)
#17 R.A. Salvatore - Starless Night (The Legend of Drizzt #8)
Wird etwas besser als Icewind Dale, aber der letzte Teil fühlte sich minimal pointless an. Bisschen Exposition über Drow-Planung, aber ansonsten läuft Drizzt halt relativ sinnfrei rum.
Mal sehen, erstmal kleinere Pause mit dem Drow, auf nach Sigil (Planescape).
Sard:
--- Zitat von: Sard am 16.02.2025 | 12:28 ---DAS macht mich neugierig!
--- Ende Zitat ---
Hmm.
War ok, aber nicht so gut wie erhofft.
Ich stosse das Buch wohl wieder ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln