Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Scouts & Scoundrels: ein neues, regelleichtes und kostenloses Fantasy-RPG
Writer _Ben:
--- Zitat von: Fillus am 7.01.2025 | 16:14 ---... eben glatt vergessen zu erwähnen. :)
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, dafür habe ich im Spiel ja eine Reihe von Dingen übersehen, die Dir auffallen. Vielleicht sollte ich den Abschnitt auch nicht Steigerung von Attributen nennen, sondern Charakterentwicklung?!
Fillus:
--- Zitat von: Writer _Ben am 7.01.2025 | 17:44 ---Kein Problem, dafür habe ich im Spiel ja eine Reihe von Dingen übersehen, die Dir auffallen. Vielleicht sollte ich den Abschnitt auch nicht Steigerung von Attributen nennen, sondern Charakterentwicklung?!
--- Ende Zitat ---
Ich fand es beim lesen verständlich, also passt die Bezeichnung für mich. Charakterentwicklung würde ja eigentlich auch die Schmerztabelle mit einbeziehen.
Writer _Ben:
--- Zitat von: Fillus am 7.01.2025 | 19:21 ---... würde ja eigentlich auch die Schmerztabelle mit einbeziehen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre noch okay, denn auf die verweise ich ja als dritte Möglichkeit mit Seitenangabe am Endes des Abschnitts. Aber vielleicht lasse ich die Überschrift einfach so.
Fillus:
Vorschlag:
Du kannst gerne mal überlegen ob du die Attributshöhe auf 18 begrenzen möchtest. 18 ist schon hoch, aber darüber hinaus wird es vermutlich eher albern. So würde wenigstens noch eine 10% Chance zum scheitern bleiben.
"Kein Attribut kann über 18 hinaus verbessert werden."
Writer _Ben:
--- Zitat von: Fillus am 8.01.2025 | 14:09 ---...So würde wenigstens noch eine 10% Chance zum scheitern bleiben.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine überlegenswerte Idee. Allerdings ist es bei 18 auch schon extrem schwer, den Attributswert noch zu steigern: Die Chance ist auch nur 10%, da du eine 19 oder eine 20 Würfeln musst.
Und wenn wir schon auf der Ebene der Heroen sind: RuneQuest 3e erlaubt die Steigerung von Fertigkeiten über 100% hinaus, da der Charakter dann entscheiden kann, z.B zweimal in einer Runde anzugreifen mit je nur 50% Gewinnchance. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall ein Regelbereich, über den ich mir noch mal Gedanken machen muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln