Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D2024 - Smalltalk
Mouncy:
--- Zitat von: Runenstahl am 17.02.2025 | 15:34 ---Oder den Designern ist es egal weil sie in jedem Fall kritisiert werden. Hat man keine Regeln für Monsterdesign wird es kritisiert. Hat man Regeln für Monsterdesign so werden diese Regeln kritisiert.
--- Ende Zitat ---
Your are a D&D Designer, choose one:
a) keine Monsterbaukasten im MM oder DMG -> Kritik = irgendwelche random Fans bekommen das ja auch hin, wieso schaffen das bezahlte Profi Designer nicht?
b) Monsterbaukasten der suckt -> Kritik = irgendwelche random Fans bekommen das ja auch hin, wieso schaffen das bezahlte Profi Designer nicht?
c) Monsterbaukasten der abliefert -> Es regnet positive Kritik, die Influencer hauen ein Clickbait VOD nach dem anderen raus in dem der Monsterbaukasten gelobt wird, die Fans sind begeistert
Ainor:
--- Zitat von: Mouncy am 18.02.2025 | 12:52 ---c) Monsterbaukasten der abliefert -> Es regnet positive Kritik, die Influencer hauen ein Clickbait VOD nach dem anderen raus in dem der Monsterbaukasten gelobt wird, die Fans sind begeistert
--- Ende Zitat ---
Realistischer: Es regnet Influencer Clickbait im Stil von "Ich hab ein CR X Monster gebaut und meine Stufe X Gruppe hat das einfach plattgemacht!!!!"
aikar:
--- Zitat von: Mouncy am 18.02.2025 | 12:52 ---c) Monsterbaukasten der abliefert -> Es regnet positive Kritik, die Influencer hauen ein Clickbait VOD nach dem anderen raus in dem der Monsterbaukasten gelobt wird, die Fans sind begeistert
--- Ende Zitat ---
Viel Glück damit bei der heutigen "Alles ist Sch..."-Einstellung im Netz.
Selganor [n/a]:
Zumal ja durchaus unterschiedliche Definitionen von "Monsterbaukasten der abliefert" vorhanden sind... Was der eine toll findet würde der andere vielleicht nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
Aber es gibt ja inzwischen genug Alternativen dass aktuell niemand Angst haben muss ohne Monster dazustehen.
Mike Shea von Sly Flourish hat einen umfangreichen MM25 Deep Dive mit Blick auf die Alternativen abgeliefert: YouTube MP3 Audio
Hereagain:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 18.02.2025 | 16:07 ---Zumal ja durchaus unterschiedliche Definitionen von "Monsterbaukasten der abliefert" vorhanden sind... Was der eine toll findet würde der andere vielleicht nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
Aber es gibt ja inzwischen genug Alternativen dass aktuell niemand Angst haben muss ohne Monster dazustehen.
Mike Shae von Sly Flourish hat einen umfangreichen MM25 Deep Dive mit Blick auf die Alternativen abgeliefert: YouTube MP3 Audio
--- Ende Zitat ---
Ist zwar ein bisschen komisch aber ich muss das mal in Richtung von Selganor rauslassen.
Damals vor 20 Jahren als das hier noch das GroFaFo war und die Treffen auf der Burg Hessenstein stattfanden, hast du mir mal veruscht zu erklären was der Unterschied zwischen D&D und D20 ist. Heute habe ich es mit D&D und 5e verstanden. Und jup es gibt genug alternativen zum M&M2025. Heute spiele ich auch 5e und D&D. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln