Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Ist Fate tot?
Hereagain:
--- Zitat von: First Orko am 9.01.2025 | 14:03 ---Geht mir auch so, wobei ich leider nicht genug Spielende kenne und daher keine aktive Gruppe habe :-\ [...]
--- Ende Zitat ---
Online ist das Zauberwort für mich.
Ich spiele schon seit mindestens 2016 oder 2017 hauptsächlich online, da ich mit kleinen Kindern keinen Festen Termin hinbekommen habe.
Dann habe ich eine Fate-Runde eben zu dem Zeitpunkt aufgemacht und aus dieser Gruppe ist ein Pool von ca. 10 Spielern entstanden die an einem bestimmten Wochentag, je zwei Runden abwechselnd spielen. Dazu habe ich auch erst seit drei Monaten wieder eine feste Tischrunde, da die Kinder nun größer sind.
Scath:
Ich kenne einen Discord Server, auf dem recht aktiv nur FATE gespielt wird.
Also für mich fühlt es sich nicht tot an. :D
Crusader:
--- Zitat von: Niniane am 9.01.2025 | 23:12 ---pbtA ist nicht der geistige Nachfolger von Fate. Fate ist ein Baukastensystem, pbtA eine Genre-Emulation. Du kannst (fast) alles mit Fate spielen, aber nur bedingt alles mit pbtA. Abgesehen davon kommen beide von ganz unterschiedlichen Designer:innen, die Anfänge von pbtA liegen bei den Bakers, die aus der Forge kommen, und Fate hat seinen Ursprung in Fudge. Es gibt auch abgesehen davon, dass EvilHat jetzt sehr viele pbtA-Spiele herausbringt, auch so gut wie keine Überschneidungen, afaik.
Also wenn du jetzt nach pbtA gefragt hättest, hätte ich "Urban Shadows" gesagt :D
Ansonsten lacht dich ja vielleicht hier was an: https://evilhat.com/product-category/rpgs/fate/fate-worlds-of-adventure/
--- Ende Zitat ---
Ach, PbtA kommt mir auch entgegen - danke dafür. :)
--- Zitat von: aikar am 10.01.2025 | 07:17 ---Dresden Files Accelerated (Auf Deutsch Die Dunklen Fälle des Harry Dresden - Ein Turbo-Fate-Rollenspiel) sollte sich recht gut für die WoD hacken lassen.
--- Ende Zitat ---
Dresden Files ist mir ein Begriff aber ich habe tatsächlich nie reingeschaut. Ich werde mal nen Blick riskieren ob es auch für WtA als Ausgangspunkt geeignet ist. Danke dir. :)
KhornedBeef:
Dresden Files Acccelerated ist im Grunde Urban Fantasy Fate mit Playbooks
Crusader:
--- Zitat von: Niniane am 9.01.2025 | 23:12 ---Also wenn du jetzt nach pbtA gefragt hättest, hätte ich "Urban Shadows" gesagt :D
--- Ende Zitat ---
Oh - Urban Shadows hat ja sogar ein Supplement das ganz stark nach WtA riecht. Ich schätze ich muss da mal reingucken :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln