Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Western RPG von Askfageln
Schalter:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.01.2025 | 17:32 ---Ich hab auch in anderen Genres durchaus ohne übernatürliches Gedöns Spaß und Spannung gehabt, die Prämisse "Es muss IMMER Zauberei und Dämonen geben!" finde ich nicht schlüssig, umgekehrt ist natürlich auch "Es muss IMMER ohne jegliches phantastische Element auskommen!" Quatsch. :)
Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber jemand mit meinem Geschmack ist mal sehr froh, dass ihm zumindest nicht durch dieses System eine ungewollte mystische Soße aufgezwängt wird. Leute wie ich wollen auch mal bedient werden ;D
--- Ende Zitat ---
Sehr verständlich! :)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wobei ich da auch übertreibe, wenn ich nachdenke - gerade die beste Lt. Blueberry-Story (Die Goldmine des alten Mannes plus Das Gespenst mit den Goldenen Kugeln) haben mich sehr gepackt, weil da sehr stark Elemente von Grusel, Gespensterglauben und Verdammnis mit reinspielen.
Sowas würde ich gerne beim Spielleiten auftauchen lassen, nachdem ich den Spielern vorher klar gesagt habe "Ich sage euch nicht, ob es Übernatürliches im Spiel geben wird oder nicht. Wer weiß?" Dann habe ich tatsächlich authentisches 19.Jh.-Feeling am Tisch ;D
EDIT: Ich sehe gerade, in Western gibt es durchaus Charaktertypen wie Medium oder Mambo - ach was, jetzt kaufe ich es mir einfach, und fertig... ^-^
Schalter:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.01.2025 | 18:27 ---Sowas würde ich gerne beim Spielleiten auftauchen lassen, nachdem ich den Spielern vorher klar gesagt habe "Ich sage euch nicht, ob es Übernatürliches im Spiel geben wird oder nicht. Wer weiß?" Dann habe ich tatsächlich authentisches 19.Jh.-Feeling am Tisch ;D
--- Ende Zitat ---
Das fände ich das Nonplusultra in diesem Genre. So wollte ich früher halt eben auch Deadlands spielleitern. Das Problem bei mir war alldieweil wie oben erwähnt dann immer die Geduld, die nicht-übernatürlichen Abenteuer auch wirklich konsequent manchmal stattfinden zu lassen.
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 13.01.2025 | 18:27 ---EDIT: Ich sehe gerade, in Western gibt es durchaus Charaktertypen wie Medium oder Mambo - ach was, jetzt kaufe ich es mir einfach, und fertig... ^-^
--- Ende Zitat ---
Hihi! Erzähl' doch mal, was es mit denen auf sich hat, wenn Du's gelesen hast.
ComStar:
--- Zitat von: AndreJarosch am 13.01.2025 | 14:20 ---€ 49,00 für ein PDF ist ganz schön happig.
--- Ende Zitat ---
Zumindest scheint es dafür 2, 300+ Seiten PDFs zu geben. :think:
ComStar:
Auf der Verlagsseite gibt's auch noch ein bisschen mehr Infos zu System und Setting:
http://www.speltidningen.se/Western/western_kickstarter.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln