Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Western RPG von Askfageln

<< < (5/5)

ComStar:
Klar könnte man das auch selbst basteln, aber das sollte ja eigentlich nicht nötig sein.
Zu allem Überfluss ist das PDF auch noch durch ein Passwort geschützt, wie ich grade gesehen habe, als ich es in Photoshop laden wollte.
Bei den Büchern kann ich das ja noch verstehen, aber das ist eine einseitige Druckdatei die für ihren eigentlichen Bestimmungszweck dadurch vollkommen ungeeignet ist.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: ComStar am 16.01.2025 | 17:54 ---Zu allem Überfluss ist das PDF auch noch durch ein Passwort geschützt, wie ich grade gesehen habe, als ich es in Photoshop laden wollte.

--- Ende Zitat ---

Warum macht man denn einen solchen Quatsch? Bringt ja nicht mal was, weil: Ausdrucken - Einscannen - Bildbearbeitung möglich. Hab ich in solchen Fällen schon oft genug gemacht.

Ich hab es übrigens gerade mal angetestet, per GIMP (quasi Photoshop für lau) krieg ich die PDF mit den ganzen Crosshair-Vorlagen problemlos geöffnet, ebenso das GRW.

Nachtrag: ich hab jetzt per GIMP eine neutrale Schablone gebastelt.

ComStar:
Wie cool, vielen Dank!

Green Goblin:
Als weitere Inspiration aus dem Comicbereich finde ich noch die „Comanche“-Reihe Hermann und Greg richtig gut. Und da gibt es auch den einen oder anderen skurrilen Charakter.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Green Goblin am 17.01.2025 | 20:25 ---Als weitere Inspiration aus dem Comicbereich finde ich noch die „Comanche“-Reihe Hermann und Greg richtig gut. Und da gibt es auch den einen oder anderen skurrilen Charakter.

--- Ende Zitat ---

:d

Generell hat die frankobelgische Comicproduktion einiges anzubieten, was Stimmung für Western angeht. Jonathan Cartland sollte man da auch noch nennen.
Und ich will irgendwann aus den beiden Bänden "Die Goldmine des alten Mannes" und "Das Gespenst mit den Goldenen Kugeln" der Lt-Blueberry-Reihe ein Abenteuer fürs RPG machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln