Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Homebrew-Setting "Alte und Neue Welt" ausgestalten =)
Feuersänger:
Das wäre ja nice und kuschelig, wenn halt die verdrängte Seele in ein angenehmes Jenseits überwechseln würde. In einer D&D-Welt wäre das sogar nachprüfbar, schließlich gibt es Hellsichtzauber und sogar Ebenenreisen. Das wäre mir aber zu billig, denn dann gäbe es ja gar kein Dilemma. In der Vorlage wird die Seele zerstört - und wer will das schon? Am ehesten würde da vllt so eine "Race Against Time" Story (Film von 2000) draus werden -- die Kandidatinnen melden sich in der Hoffnung auf ein gechilltes Leben, aber wenn sie dann erwählt werden versuchen sie sich regelmäßig zu entziehen, und werden wiederum gejagt um zur Einhaltung des Vertrags gezwungen zu werden... etc.
Ist aber alles nicht so der Vibe den ich im Sinn habe.
Chaos:
--- Zitat von: Feuersänger am 10.02.2025 | 15:54 ---Das wäre ja nice und kuschelig, wenn halt die verdrängte Seele in ein angenehmes Jenseits überwechseln würde. In einer D&D-Welt wäre das sogar nachprüfbar, schließlich gibt es Hellsichtzauber und sogar Ebenenreisen. Das wäre mir aber zu billig, denn dann gäbe es ja gar kein Dilemma. In der Vorlage wird die Seele zerstört - und wer will das schon? Am ehesten würde da vllt so eine "Race Against Time" Story (Film von 2000) draus werden -- die Kandidatinnen melden sich in der Hoffnung auf ein gechilltes Leben, aber wenn sie dann erwählt werden versuchen sie sich regelmäßig zu entziehen, und werden wiederum gejagt um zur Einhaltung des Vertrags gezwungen zu werden... etc.
Ist aber alles nicht so der Vibe den ich im Sinn habe.
--- Ende Zitat ---
Na ja, in den normalen D&D-Setting gibt es reihenweise Leute, die für größere Macht zu Lebzeiten eine Ewigkeit Höllenqualen nach dem Tod in Kauf nehmen.
Warum sollte es also hier nicht auch reichlich Kandidaten geben, die Macht und Luxus im Leben wählen im Austausch gegen ein Risiko (also nicht einmal die Gewissheit), dass dieses Leben in einem frühen Alter mit der Vernichtung ihrer Seele endet? Sie werden sich sagen, dass es sie schon nicht treffen wird - und die allermeisten von ihnen haben damit ja auch recht!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln