Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[(A]D&D-Klone] Gibt es diesen Hybriden?

<< < (2/7) > >>

Eiserne Maske:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 22.01.2025 | 19:13 ---Also ich würde behaupten auf Seite 10 in AdaD haben wir prozentuale Stärke für Fighter

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Eiserne Maske am 22.01.2025 | 18:40 ---Und weil ich es gerade lese, Adventures Dark and Deep erfüllt  mit Ausnahme der Sache mit der Prozentstärke ebenfalls deine Anforderungen.

--- Ende Zitat ---
Seine Anforderung war ja gerade, dass es keine prozentuale Stärke gibt.

Und zu deiner Frage bezüglich der Subklassen - ja. Gibt es. Aber wenn Du das Buch hast, weshalb fragst Du denn dann eigentlich?

Gunthar:

--- Zitat von: Skaeg am 22.01.2025 | 17:34 ---- Attribute und Modifikatoren ähnliche wie bei D&D-Varianten, d.h. keine Prozent-Stärke, moderate +/- Modifikatoren, aber schon bei relativ geringen Werten (sowas wie 13-15 +1, 16-18 +2). Teilweise vorhanden: +1 Bonus pro 2 Attributpunkte, keine Prozentstärke
- Rassen und Klassen separat wie bei AD&D. Vorhanden
- Paladine, Druiden, Ranger und Mönche existieren.  Vorhanden
- Neun alignments. Nur 3 Alignements vorhanden: Lawful, neutral und chaotic
- Ein System für sekundäre Skills/Non-weapon proficiencies existiert (evtl. als optionale Regel, oder auch in einem Erweiterungsband) Vorhanden, da von der 5e abgeleitet
- (Bonus): Diebesfähigkeiten etc. werden einheitlich abgehandelt (also alle mit W% oder alle mit W6) Teilweise vorhanden: Thiefskills werden mit dem W20 geworfen.

--- Ende Zitat ---

Advanced Olde Sword Reign könnte unter Umständen passen. In Fett oben eingefügt. Es ist ein Mix aus AD&D und D&D 5e mit leichtem Bias zur 5e.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Eiserne Maske am 22.01.2025 | 20:41 ---Seine Anforderung war ja gerade, dass es keine prozentuale Stärke gibt.

--- Ende Zitat ---
sorry da hatte ich mich verlesen
und ich meinte keine Cavalier Subclasses

Heptor Coleslaw alias Ogerpoet:
Ich denke Basic Fantasy RPG mit den entspechenden Supplements für Klassen und Secondary Skills könnte auch passen.

caranfang:
Vielleicht wäre AD&D 3e etwas für Dich. Dabei handelt es sich um ein Mix aus AD&D und D&D 5e.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln