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GURPS Regelfrage zu Armbrüsten

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Plutoniumdrache:
Selbst der Gerechte macht Fehler. Habe oben einen Fehler drin.

Max 4 Punkte über Stärke nicht 5
1-2 ST über dem Character dauert es 8 Runden und bei 3-4 darüber 20 Runden ( mit Geissfuss)
Abschiessen kann ein Charcter sogar Armbrüste die noch stärker sind, nur ist das dann eine einmalige Sache.

Nur damit ich hier keinen Unfug verbreite. ;)

Le Rat:
Zum Judo:
Nein, es sind schon die 2/3 des Fertigkeitswertes gemeint. Schließlich steigert sich Judo wesentlich günstiger, als GE.

Zur Armbrust:
Wie Stormcloud schon gesagt hat, liegt das am SL. Diese ST-Werte sollen einfach auch die verschiedenen möglichen Armbrusttypen wiedergeben. Es gibt eben im Gurps keine schwere leichte oder mittelschwere Armbrust, sondern Armbrüste mit verschieden starken Spannungen.

Stormcloud:
Hi, Le Rat! Danke für Deine Antwort zum Judo.
Ich meinte aber eigentlich, ob bei Parieren, wo ja normalerweise bei Waffen usw.  FW/2 reinkommt, dann quasi GE/2 bei Waffenloser Kampf drinnsteht, wenn man kein Judo oder ähnliches kann...  Aaargh, ist verdammt schwer auszudrücken (scheiß Wortfindungsstörungen)  []-

Versteht Ihr mein Problem jetzt trotzdem?

Plutoniumdrache:
Immerhin heissts das mit Judo, Raufen usw. besserer Werte (2/3 Skill) gelten sollen.
Glaub schon das Du Recht hast wenn es beim parieren dann GE/2 sein soll.

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