Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Testlesen? Ein klassisches Abenteuer im OSR-Gewand

(1/1)

Seba:
Ahoi,

ich bin hier sehr wenig präsent, obwohl ich immer gern mitlese.
Ich möchte euch hier mal als erster öffentlicher Ort ein Abenteuer zeigen. S&W Regelwerk, aber ich sage mal vorsichtig "geführte Geschichte". Es ist dafür gedacht, von eher unerfahrenen oder Improvisationsscheuen SLs geleitet zu werden. Also bitte: zerreißt gerne die DSAhaftigkeit und das Railroading in der Luft :D

https://kritischerfehlschlag.de/wp-content/uploads/2025/01/vermaechtnis-conshot-2.pdf

MfG,
Seba

Rorschachhamster:
Mal sehen, die 1000 GM für die SC finde ich arg versuchend..., vielleicht im Auftrag mit persönlichen Schuldscheinen oder so? Die Auktion ist gut, aber der Magister sollte sich nicht einfach raushalten sondern entweder sich wegteleportieren, oder es sind 10 Goblins (oder was) und er zaubert magische Geschosse auf die (je nach Stufe halt, 3 bis 4 oder so wäre wahrscheinlich gut). Einfach um die Situation etwas chaotischer zu machen und zumindest einen ebenfalls handelnden NSC zu haben. Oh, um die SC nicht nutzlos zu machen, einmal magische Geschosse und dann wegteleportieren? Vielleicht auch noch die Möglicheit den Elf zu retten, oder selbst unter den Kronleuchter zu geraten... aber das wäre dann vielleicht auch zu viel.
Mehr demnächst.
EDIT: Karte des Auktionshauses, wenn da ein Kampf stattfindet und der Kronleuchter fällt...

Seba:
Ich denke auch, dass sich einige NSC am Kampf beteiligen können.
Zumindest meine Spieler stehen aber nicht so drauf, wenn ich als SL quasi "gegen mich selbst" kämpfe.

Das würde ->ich<- dann vermutlich eher cineastisch lösen.

Danke für das Feedback :)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln