Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Lohnt sich DER HERR DER RINGE 5E?
Lyonesse:
Ist anzunehmen, und prinzipiell tut sich das jetzt auch nicht viel; mit beiden Editionen kann man mit D&D 5e auf Mittelerde spielen, und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese alten Module nochmal neu aufgelegt werden für Lord of the Rings Roleplaying - ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Writer _Ben:
--- Zitat von: Lyonesse am 2.02.2025 | 20:19 ---... mit beiden Editionen kann man mit D&D 5e auf Mittelerde spielen ...
--- Ende Zitat ---
Weißt du, ob die alten Regionalbände von "Abenteuer in Mittelerde" kompatibel sind mit "Herr der Ringe"? Würde halt die Stats von NPCs betreffen.
Lyonesse:
Das ist kein größeres Problem, ist ja beides D&D5. Wenn dich Adventures in ME interessiert, kannst du eigentlich bedenkenlos zugreifen.
Writer _Ben:
--- Zitat von: Lyonesse am 2.02.2025 | 21:48 ---Das ist kein größeres Problem, ist ja beides D&D5, ... kannst du eigentlich bedenkenlos zugreifen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, D&D, wo war ich mit meinen Gedanken?! Danke und einen guten Start in die Woche!
Writer _Ben:
Ich habe mir jetzt DHdR 5e gekauft und bin ganz angetan, da sich viele spezifische Regelmechanismen auch in anderen Rollenspielen anwenden lassen - und nicht nur in 5e. Muss das gleich mal für mein Rollenspiel Scouts & Scoundrels ausprobieren. Was ich auch mag: keine Feuerball schleudernden Zauberer. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln