Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Setting] Heirat und soziale Barrieren
Managarmr:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 27.07.2005 | 16:04 --- Ich erinnere mich, gelesen zu haben dass die Eskatonier sich das Zölibat selbst auferlegen,
--- Ende Zitat ---
Sex ist erlaubt (wuerde auch zu manchen Soma-DenkRichtungen innerhalb des Ordens passen). NICHT erlaubt ist die Heirat, weil dass zu sehr von der Hingabe an den Allschoepfer und den Questen/Suche nach Wissen ablenkt
Ruwen Decados:
Ansonsten wären Heiraten mit der Kirche auch passend, zumal in den höheren Rängen auch viele Adelige zu finden sind.
Azzu:
Die Orthodoxie spaltet sich in die "rote" und die "weiße" Priesterschaft. Die Roten legen Keuschheitsgelübde ab, die Weißen tun das nicht und dürfen heiraten. Erfahrungsgemäß werde Angehörige der roten Priesterschaft schneller befördert, und die hohen Kirchenränge sind fast ausschließlich mit roten Priestern besetzt.
Die Eskatonier haben kein Keuschheitsgelübde, dürfen aber nicht heiraten. Nicht vergessen: Sex vor der Ehe ist eine Sünde, auch wenn man nicht heiraten darf, und die Eskatonier verstehen keinen Spaß, was Sünde betrifft!
Ich gehe mal davon aus, dass Kriegstempler heiraten können, sonst würde Theafana al-Malik nicht als zukünftige Gattin des Imperators gehandelt werden. Dass die unteren Ränge Zeit für eine Familie haben, kann man aber getrost ausschließen.
Was der Tempel Avesti hinter seinen Tempelmauern treibt, will ich gar nicht wissen.
Die Amaltheaner können heiraten, aber wer Karriere in der Sekte machen will, sieht oft davon ab. Einer Ehe zwischen zwei Amaltheanern muss eine Verlobungszeit von mindestens zwei Jahren vorausgegangen sein.
Ruwen Decados:
Danke für die ausfühlriche Antwort. Dann wären natürlich Heiraten innerhalb des Adels zwischen Kirche und Adel auf jeden Fall auch möglich und wahrscheinlich teilweise durchaus üblich.
Azzu:
--- Zitat von: Ruwen Decados am 28.07.2005 | 11:32 ---Dann wären natürlich Heiraten innerhalb des Adels zwischen Kirche und Adel auf jeden Fall auch möglich und wahrscheinlich teilweise durchaus üblich.
--- Ende Zitat ---
Jein. Da die Hohepriester eher von der Heirat absehen, selbst wenn ihnen die Ehe offenstünde, und die unteren Kirchenränge eines Adligen als Ehepartner kaum würdig sind, werden solche Verbindungen nicht gerade an der Tagesordnung sein. Aber möglich wär's.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln