Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Wie generiert Ihr SC-Attribute? (in OSR-Systemen) / Charaktere mit schlechten Werten spielen?
Skaeg:
--- Zitat von: tartex am 6.02.2025 | 11:40 ---Ob mein Level 1 Charakter einen Hitpoint hat, 4 oder 8, spielte in so ziemlich jeder OSR-Runde in er ich war, eine größere Rolle, als ob die Summer der Attribute jetzt unter 50 ist.
--- Ende Zitat ---
War die Summe der Attribute bei deinen Charakteren schon mal unter 50?
tartex:
--- Zitat von: Skaeg am 6.02.2025 | 11:42 ---War die Summe der Attribute bei deinen Charakteren schon mal unter 50?
--- Ende Zitat ---
Bei mir persönlich noch nicht, aber bei einem meiner Spieler schon - sogar gerade erst im letzten One Shot. Der durfte dann eine Fairy spielen und hat damit das Abenteuer zerschossen. >;D
Einer hatte aber auch einen legendären Spielercharakter (so um 2011) mit 4 Werten auf 18 - einen langhaarigen Hühnen names Rapunzel, der im Slum einer Barbarenstadt in der zweiten Session in Stücke gerissen wurde. Unvergessen.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Skaeg am 6.02.2025 | 11:33 ---Hast du schon mal so einen Charakter gespielt?
--- Ende Zitat ---
Nö, aber ich würde. ;D
Ich spiel halt online AD&D mit 4W6 niedrigster Weg, und als Spielleiter S&W - trotz zwei Sätzen Werten zum aussuchen hatten wir aber schon einige Charaktere die nur knapp drüber waren, denke ich. 4en und 5en auf jeden Fall.
Oh, und Meh, den Elfen der nur 10nen und 11en hatte. ;D
Lyonesse:
--- Zitat von: tartex am 6.02.2025 | 11:56 ---Einer hatte aber auch einen legendären Spielercharakter (so um 2011) mit 4 Werten auf 18 - einen langhaarigen Hühnen names Rapunzel, der im Slum einer Barbarenstadt in der zweiten Session in Stücke gerissen wurde. Unvergessen.
--- Ende Zitat ---
Kam der dann auch in Greys Hü(h)nenbrühe? ;D
--- Zitat von: Grey am 4.02.2025 | 20:50 ---Glas auf der Arbeitsplatte beim Herd: "Bio-Hünenbrühe" ::)
--- Ende Zitat ---
CK:
Ich habe bei D&D jahrelang mit "1 x 3W6, Ende" gespielt und gerade aus den buckligsten Werten sind am Ende meistens die interessantesten Charaktere geworden. Sind auch viele draufgegangen, aber da haben ihre "alles 13+" Kameraden nicht weniger mitgehalten. Als Spieler sind Varianten wie 4W6, niedrigster fliegt oder 2x 3W6 natürlich spaßiger, keine Frage, aber ihmo haben die Attributswerte auf den Bodycount weniger Einfluss, als viele meinen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln