Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Brauche Input für speziellen MacGuffin

<< < (2/3) > >>

flaschengeist:
Danke für all den coolen Input, damit kann ich einiges anfangen :d.

HEXer:
Ich hatte für eine ähnlichs Abenteuer auf dem Tanelorn Treffen vorbereitet. Der eine Teil der Hinweise war eine Karte (alte Karte von Italien) der zweite Teil war ein Ulexit mit einer Markierung.

- Ulexit ist im richtigen Winkel durchsichtig.
- Der Ulexit hatte innere Brüche, die man an die entsprechenden Flüsse auf der Karte anlegen musste.
- Wenn man dann im richtigen Winkel auf den Stein guckte, erkannte man die Markierung (klassisches "x marks the spot").

flaschengeist:

--- Zitat von: HEXer am  8.02.2025 | 11:26 ---Ich hatte für eine ähnlichs Abenteuer auf dem Tanelorn Treffen vorbereitet. Der eine Teil der Hinweise war eine Karte (alte Karte von Italien) der zweite Teil war ein Ulexit mit einer Markierung.

- Ulexit ist im richtigen Winkel durchsichtig.
- Der Ulexit hatte innere Brüche, die man an die entsprechenden Flüsse auf der Karte anlegen musste.
- Wenn man dann im richtigen Winkel auf den Stein guckte, erkannte man die Markierung (klassisches "x marks the spot").

--- Ende Zitat ---

Geniales prop, damit hätte ich am Spieltisch auch Spaß gehabt :d.

Orok:
Ist es eine typische Fantasy-Welt, oder ist es ein anderer Tech-Level? Der Begriff "Koordinaten" klingt jetzt eher nach neuzeitlichem Setting, aber das gravieren in Schmuckstücke wiederum nicht.
Persönlich mag ich die Idee, dass man die Schmuckstücke/Steine/Linsen übereinander legen muss, um eine komplette Karte projizieren zu können.
*edit: Kann man auch gut mit Folie oder dünnen Papier als Handout für die Spieler simulieren. Sowas kommt bei meinen Runden eigentlich immer super an und ist simpel gemacht.

Issi:
Jetzt erst gesehen, nicht alles gelesen.
Zur Not ignorieren:

Gosse:
Ein Klassiker wären Münzen.
Haben Vorder und Rückseite ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln