Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Welchen alten Abenteuer sind es wert, sie mit der 5e zu spielen?
Seraph:
Hi zusammen,
gerade im PDF-Bereich stolpert man ja über einen enormen Fundus alter Abenteuer, die teilweise Kultstatus haben. Auch in den Weiten von Ebay, Kleinanzeigen & Co werden immer wieder Einzelabenteuer angeboten, von denen ich noch nie gehört habe.
Welche von den (pre-5e) Schätzchen lohnen es sich, sie anzuschaffen?
Der Konvertierungsaufwand sollte ja nicht soooo groß sein? Deutsch würde ich bevorzugen, wäre aber im Notfall aber auch bei einem englischen Klassiker dabei (solange es was Kurzes ist und keine enorme Kampagne...)
Seraph
flaschengeist:
--- Zitat von: Seraph am 10.02.2025 | 11:44 ---Hi zusammen,
gerade im PDF-Bereich stolpert man ja über einen enormen Fundus alter Abenteuer, die teilweise Kultstatus haben. Auch in den Weiten von Ebay, Kleinanzeigen & Co werden immer wieder Einzelabenteuer angeboten, von denen ich noch nie gehört habe.
Welche von den (pre-5e) Schätzchen lohnen es sich, sie anzuschaffen?
Der Konvertierungsaufwand sollte ja nicht soooo groß sein? Deutsch würde ich bevorzugen, wäre aber im Notfall aber auch bei einem englischen Klassiker dabei (solange es was Kurzes ist und keine enorme Kampagne...)
Seraph
--- Ende Zitat ---
Ich kann "The Red Hand of Doom" wärmstens empfehlen. Davon gibt es sogar eine 5e Version.
Edit:
Oder doch nicht, da hat mir unlängst ein Mitspieler wohl Quatsch erzählt. Konnte jedenfalls mit einer schnellen Googlesuche keine Publikation finden.
Edit 2:
Das Abenteuer gibt es übrigens unter dem Namen "Die Rote Hand des Unheils" auch auf deutsch.
Undwiederda:
--- Zitat von: flaschengeist am 10.02.2025 | 11:48 ---Ich kann "The Red Hand of Doom" wärmstens empfehlen. Davon gibt es sogar eine 5e Version.
Edit:
Oder doch nicht, da hat mir unlängst ein Mitspieler wohl Quatsch erzählt. Konnte jedenfalls mit einer schnellen Googlesuche keine Publikation finden.
Edit 2:
Das Abenteuer gibt es übrigens unter dem Namen "Die Rote Hand des Unheils" auch auf deutsch.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ein 5E add in aber die eigentliche Kampagne braucht man dafür dennoch.
Zanji123:
Freeport Trilogie (plus die weiteren Abenteuer die darauf aufbauen): wer Piraten + Mythos mag
Witchfire Trilogie (Steampunk + Hexen + Mecha Dungeon)
caranfang:
--- Zitat von: Seraph am 10.02.2025 | 11:44 ---Welche von den (pre-5e) Schätzchen lohnen es sich, sie anzuschaffen?
--- Ende Zitat ---
Hängt das nicht von eurer Spielweise ab? Was die eine Gruppe gut findet, mag bei einer anderen Gruppe nicht funktioniert haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln