Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Fairytopia RPG

(1/3) > >>

SimonSavage:
Ich hab was zusammen geklöppelt um es mit euch zu teilen. Es ist ein Setting Teaser/workcheet für mein Fairytopia Setting in dem es um die kleinen, versteckten Leute und Feenwesen geht, die manchmal auf unseren Dachböden wohnen.
Das ganze ist aus einem OneShot entstanden. Und ich mache das auch um mich zu motivieren mich stärker mit dem Ganzen zu beschäftigen. Aber es ist vor allem für mich, weil mir Design und Illustration Spaß machen.
Die Regeln sind ganz einfach gehalten und ich lege da nicht den Fokus drauf. Ich hatte auch mal überlegt eine Anpassung an Savage Worlds vorzunehmen aber ich möchte mich lieber mit anderen Dingen beschäftigen.

Lasst mich gerne wissen was ihr denkt. Sowohl was Artwork, Layout und Inhalt angeht.

ACHTUNG:
Das ganze ist nicht durch ein Lektorat gegangen. Könnt ihr Rechtschreibfehler nicht ertragen, dann ist das ganze noch nicht zu empfehlen.

Gruß

Galatea:
Finde ich sehr cool, erinnert mich ein wenig an Ratten.

Auch, dass es eher Gotham/Sin City ähnelt, als sowas wie Shreks-Wunderland, finde ich großartig.
Vom Flair her könnte man da glatt ein Batman... ähm, ich meine natürlich Mothman-Abenteuer spielen (mit entsprechend abgedrehten Bösenwichten).

Zuckerzombies... >;D

SimonSavage:
 ;)

--- Zitat von: Galatea am 13.02.2025 | 20:43 ---Finde ich sehr cool, erinnert mich ein wenig an Ratten.

Auch, dass es eher Gotham/Sin City ähnelt, als sowas wie Shreks-Wunderland, finde ich großartig.
Vom Flair her könnte man da glatt ein Batman... ähm, ich meine natürlich Mothman-Abenteuer spielen (mit entsprechend abgedrehten Bösenwichten).

Zuckerzombies... >;D

--- Ende Zitat ---

SimonSavage:
X

Hotzenplot:
Hi SimonSavage,

das Artwork gefällt mir sehr gut, wirklich grandios. Bekommt man direkt Bock, loszulegen.

Das Setting gefällt mir auch sehr gut, die Feenstadt hat wunderbar unterschiedliche Facetten.

Bei der Stadt habe ich mich gefragt, ob die größe des Hauses für eine Feenstadt reicht. Wenn man von deiner bei den SC genannten Größe der Bewohner ausgeht (5 - 8,5 cm), bekommt man in einen Hausabschnitt (je nach dem, welcher) eher einige Dutzend bis einige Hundert Einwohner. Ich würde also dazu tendieren, aus dem relativ normalgroßen Haus ein richtig großes Anwesen zu machen, dann hat man mehr Platz. Das war jedenfalls etwas, was meine Plausiblitätssynapsen berührt hat ;)
Als Teaser auf jeden Fall gut, wenn zu den Regeln noch 1-2 Seiten dazu kommen. Die Regeln bzw. das, was man bisher davon lesen kann, sind jetzt nicht so meins bisher, aber das ist ja nur mein Geschmack.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln