Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Systemsuche] Ritter RPG im Mittelalter

<< < (3/4) > >>

Skaeg:

--- Zitat von: Runenstahl am 14.02.2025 | 12:51 ---Uff... aus dem Bauch heraus klingt Pendragon wie das was du suchst, aber davon gibt es keine deutsche Version (mehr). Falls du damit leben kannst erfüllt das aber ziemlich genau was du suchst mit Ausnahme von Schlachten.
--- Ende Zitat ---
Also, in der deutschen FanPro-Ausgabe ist ein System für Schlachten enthalten.

Schalter:
Die Tastatur sträubt sich fast es hinzuschreiben, weil ich immer dasselbe vorschlage. Aber ich würde ein Ritter-Setting sofort mit Savage Worlds bespielen. Dafür reicht das Grundbuch; einfach die Magieregeln weglassen und die Teile der Ausrüstungslisten nehmen, die für das Mittelalter gelten. Prima Kampfsystem für heroische Ritter-Konfrontationen. Plus: Die Massenkampf-Regeln sind meines Erachtens große Klasse. Nachteil: Alle Preise sind in Dollars gemittelt, da bräuchte es einen Umrechner aus dem Internet in die gewünschte Währung. Und Hintergrundbeschreibungen hat's logischerweise auch nicht, es liefert ja nur die Regelmechanik. Aber Du hattest ja eingangs an eine oWoD-Conversion gedacht, da ist SWADE allemal als Alternative zu nennen.

Koenn:
Danke für alle Tipps, ich werd mir mal versuchen irgendwo ein Buch zu Soudard zum hineinspicken zu organisieren, der Charbogen alleine lässt noch kein Urteil für einen Kauf zu.  :d

Streunendes Monster:
Schade, dass Du HârnMaster ausschließt  >;D

Hast Du Dir mal die Regeln zu RuneQuest/Mythras/BRP angeschaut?
Dazu gibt es auch einige Hintergrundbände (Mythic Britain/Rome/Constantinople), die inhaltlich passen würden.
Magie kann man getrost weglassen.
Die Kampfregeln sind recht hart und verzeihen wenig Fehler.
Vom Komplexitätsgrad liegt es zwischen D&D und HârnMaster und hat zu beiden Systemen gewisse Parallelen.

Ich würde dazu einige Regeln von anderen Subsystemen der BRP-Schule hernehmen.
Die Runen könnte man in Tugenden umformulieren.
Das Attribut Power/Mana kann man getrost in Empathie ändern.

Ist recht "baukastig", aber wenn Dich soetwas nicht abtörnt, dann könnte das ein gutes System für Dich sein.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Sard am 16.02.2025 | 19:59 ---oder

--- Ende Zitat ---

Ist ein cooles Supplement - aaaaber kein RPG. Reines werte-loses (NICHT wertloses) alphabetisches Quellenbuch zum England Richard Löwenherzens, mit einer genialen Karte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln