Medien & Phantastik > Sehen
Neue D&D Serie angekündigt
ghoul:
Ja, furchtbar, diese fanatischen HdR-Fans, die keine Serie schauen wollen, die durch und durch schlecht gemacht ist.
Prisma:
--- Zitat von: caranfang am 18.02.2025 | 20:39 ---Warum nicht?
--- Ende Zitat ---
Tja, Netfilx hat eine Vergangenheit von wenig sinnvollen Zerstückelung von Vorlagen, irritierende Figuren mit zweifelhaften Aussagen, Bullshit-Addendums und anderen Dingen. Kurz: man bringt sich ohne Not in Not und am Ende des Tages ist die Vorlage dann haushoch überlegen. Nicht nur Witcher, z.B. bei 3 Body Problem ist das auch ganz ganz schlimm, auch wenn die Serie unterm Strich Spaß gemacht hat. Andere haben bewiesen dass sie es besser können. Ich bezweifle das Netflix eine Serie wie z.B. "Shogun" hätte herstellen können, die zumindest intrinsisch sehr gut funktioniert.
Ich bin deshalb vorsichtig mit dem Jubeln, wenn D&D in die Hände von Netfilx gelegt wird, aber wie gesagt, mal sehen.
Prisma:
Wisst ihr was ich machen würde?
Game of Thrones in Menzoberranzan. Corrupt cutthroat politics, Kriege, Cloak & Dagger, Drama, kombiniert mit Rise and Fall von Haus Do'Urden. Die junge Malice, die sich den Posten der Oberin erkämpft, ihr Haus führt, bis zum Weggang von Drizzt usw. Die Serie könnte dann in eine Drizzt-Serie münden. Von da könnte man die Oberwelt aufbauen.
caranfang:
--- Zitat von: Prisma am 18.02.2025 | 21:38 ---Tja, Netfilx hat eine Vergangenheit von wenig sinnvollen Zerstückelung von Vorlagen, irritierende Figuren mit zweifelhaften Aussagen, Bullshit-Addendums und anderen Dingen. Kurz: man bringt sich ohne Not in Not und am Ende des Tages ist die Vorlage dann haushoch überlegen. Nicht nur Witcher, z.B. bei 3 Body Problem ist das auch ganz ganz schlimm, auch wenn die Serie unterm Strich Spaß gemacht hat. Andere haben bewiesen dass sie es besser können. Ich bezweifle das Netflix eine Serie wie z.B. "Shogun" hätte herstellen können, die zumindest intrinsisch sehr gut funktioniert.
Ich bin deshalb vorsichtig mit dem Jubeln, wenn D&D in die Hände von Netfilx gelegt wird, aber wie gesagt, mal sehen.
--- Ende Zitat ---
Deinen Pessimismus halte ich für ziemlich verfrüht. Nur weil unterschiedliche Produzenten ihre Adaptionen in den Augen einer Fans in den Sand gesetzt haben, bedeutet dies nicht, dass dies bein allen Produktionen, die für einen bestimmten Streaming-Dienst produuziert werden, das gleichen problem haben werden.
--- Zitat von: Prisma am 18.02.2025 | 21:50 ---Wisst ihr was ich machen würde?
Game of Thrones in Menzoberranzan. Corrupt cutthroat politics, Kriege, Cloak & Dagger, Drama, kombiniert mit Rise and Fall von Haus Do'Urden. Die junge Malice, die sich den Posten der Oberin erkämpft, ihr Haus führt, bis zum Weggang von Drizzt usw. Die Serie könnte dann in eine Drizzt-Serie münden. Von da könnte man die Oberwelt aufbauen.
--- Ende Zitat ---
Dies halte ich für eine schlechte Idee. Da lieber eine Serie, die an der Schwertküste oder den Herzlanden spielt.
Talasha:
--- Zitat von: Prisma am 18.02.2025 | 21:50 ---Wisst ihr was ich machen würde?
--- Ende Zitat ---
Das wäre denke ich etwas zu wenig mainstreamtauglich da wäre, die Schwertküste wäre denke ich ein besserer Einstieg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln