Medien & Phantastik > Sehen

Neue D&D Serie angekündigt

<< < (6/11) > >>

Prisma:

--- Zitat von: caranfang am 19.02.2025 | 08:08 ---Verfrühte Skepsis ist aber auch nicht richtig ...

--- Ende Zitat ---
In Anbetracht früherer Netflix-Serien ist Skepsis durchaus begründet. Aber es geht ja nicht darum die Serie im Vorfeld tot zu sprechen, sondern festzustellen das Netflix es macht und auf das Beste zu hoffen.

--- Zitat von: caranfang am 19.02.2025 | 08:08 ---Die Drow haben wegen ihrer Gesinnung und ihrer Hautfarbe ein Problem, welches sie für eine Adaption untauglich machen.

--- Ende Zitat ---
Das ist etwas was WotC einem seit D&D5 einredet, weil WotC D&D5 politisiert, aber das ist Unsinn. Ich möchte dazu ein Gegenbeispiel geben. Kennst Du die Drizzt-Hörspielreihe von Lausch? Die spielt anfangs auch in Menzo und im Unterreich. Mit bösen Drow und allem drum und dran. Ein großartiges Hörspiel und die Sprecherin die Malice spielt, hat dafür sogar einen Preis gewonnen, iirc. Das es sehr gut funktionieren kann, dafür liegt der Beweis in Form der Hörspielreihe vor.

ghoul:

--- Zitat von: PayThan am 19.02.2025 | 07:48 ---Du gehörst halt nicht zur Zielgruppe.

--- Ende Zitat ---
Wolfgang M. Schmidt hat ein gutes Video gemacht über die Zielgruppe von Ringe der Macht.

Edgar Allan Poe:
Nur hat man im Hörspiel halt keine Hautfarbe vor Augen. Und sie wird, wenn ich mich richtig erinnere auch nicht wirklich angesprochen. Bedeutet: Für jemanden, der D&D nicht kennt, gibt es da keinen Bezug zu dunkler Hautfarbe. Das ist in Film- und Fernsehen natürlich ganz anders.

Namo:

--- Zitat von: caranfang am 19.02.2025 | 08:44 ---Wenn wirklich Rad der Zeit von niemanden angesehen wird, weshalb gibt es dann schon drei Staffeln?
Das ist etwas, was mich wirklich wundert. Es wird immer behauptet, Serie XYZ sei ja so schlecht, die schaut sich niemand an, aber dann werden ständig neue Folgen produziert. Kann mir jemand diesen Widerspruch erklären?

--- Ende Zitat ---

Das war auf mich persönlich gesprochen. Meine Meinung wie ich damit umgehe. Bei allen möglichen Projekten nimmt man ja immer mehr wahr, dass erstmal Skepsis und negative Gedanken überwiegen. Ich freue mich aber erstmal auf alles was Fantasy ist und schaue dann ob es mir gefällt. Wie oben geschrieben.

Mir persönlich gibt RdZ überhaupt nichts, dafür gefällt mir die Serie Ringe der Macht sehr gut. Womit ich sicher nicht unbedingt mehrheitsfähig bin.  ;D

Prisma:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 19.02.2025 | 09:00 ---Nur hat man im Hörspiel halt keine Hautfarbe vor Augen. Und sie wird, wenn ich mich richtig erinnere auch nicht wirklich angesprochen. Bedeutet: Für jemanden, der D&D nicht kennt, gibt es da keinen Bezug zu dunkler Hautfarbe. Das ist in Film- und Fernsehen natürlich ganz anders.

--- Ende Zitat ---
Ob das in der Serie vorkommt - da muss ich noch mal reinhören. Aber auf den Album-Covern sind Drizzt und andere abgebildet. Da sieht man sofort welche Hautfarbe Drow haben. Und das ist immer noch kein Problem. Man kann es natürlich zu einem Probelm konstruieren, wenn man sagt Drow wären z.B. Repärsentationen der afrikanischen Ethnie. Was aber auf vielen Ebenen einfach Quatsch wäre, weil sich da gar nichts überschneidet, selbst das Hauptkriterium "Hautfarbe" ist anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln