Da hier bereits schon die HdR-Serie erwähnt wurde, muss ich auch zugeben, dass mich die Serie nicht gefesselt hatte, zumal die Charaktere in der Serie von ganz anderen Schauspielern verkörpert werden als in den Filmen. Schade, dass man das hochwertige Cast aus der HdR-Trilogie nicht für eine Serie begeistern konnte. Vielleicht wäre es dann besser gewesen, das Silmarilion als Serie abzufilmen, da dort auch ganz andere Charaktere zum Einsatz kommen und die Kurzgeschichten immer noch in Mittelerde spielen.
Was die mögliche D&D-Serie anbetrifft, würde ich sie mir wahrscheinlich auch angucken wollen. Hier ist aber das gleiche Problem, dass es richtig schwer werden wird, richtig gute Schauspieler für diese Thematik zu gewinnen. Nicht zuletzt waren wahrscheinlich auch deswegen die ersten 3 Filme von D&D eher mäßig bis ganz schwach, was wohl daran lag, dass weder die Story noch die Charaktere den Zuschauer wirklich abgeholt hatten. Erst der 4.Teil der D&D-Filmreihe wurde zu einem runden, gut gemachten Film.
Man darf sicher gespannt sein auf die Serie, man sollte jedoch auch nicht enttäuscht sein, wenn am Ende die Serie unter den Erwartungen bleibt. Die meisten guten Schauspieler nehmen sich lieber eine Rolle für einen Blockbuster als für ein Nischenprodukt. So ist es nunmal.