Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Kabellose In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling

(1/5) > >>

felixs:
Liebe Leute,

mal wieder eine Frage nach euren Erfahrungen:
Könnt ihr In-Ear-Kopfhörer (kabellos) empfehlen, die ein gutes Noise-Cancelling bieten?

Mein Hintergrund:
Ich hatte kurzzeitig die Samsung Galaxy Buds FE. Bei denen habe ich praktisch keinen Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem Noise-Cancelling feststellen können. Ansonsten war der Klang in Ordnung; aber das hilft ja nichts, wenn sie bezüglich Noise-Cancelling nicht tun, was sie sollen (und versprechen). Mit denen war ich so unzufrieden, dass ich sie reklamiert habe. Glücklicherweise ging das auch; normalerweise ist das ja ein großes Problem bei In-Ear-Kopfhörern, die als "Hygieneprodukte" klassifiziert und so vom Umtauschrecht ausgeschlossen werden.
Ganz anders meine Sony WH-1000XM3 (Das sind allerdings geschlossene, Over-Ear-Kopfhörer), bei denen aktiviertes Noise-Cancelling wirklich viel Aussengeräusch wegnimmt.

Man findet zwar massig Testberichte, allerdings misstraue ich denen sehr. Das meiste davon scheint von Leuten gemacht zu sein, die für ihre Werbeleistungen bezahlt werden. Im Tanelorn habe ich bisher aber immer gute, neutrale und nützliche Ratschläge gefunden (und versuche, auch selbst solche zu geben, wo immer ich kann).
"Einfach viele ausprobieren" ist ja leider keine Option, weil man die eben nicht umtauschen kann. Ist ja auch nachvollziehbar, ich möchte auch nicht den Ohreninhalt anderer Leute in meine Ohren schmieren.

Mir ist klar, dass die individuelle Ohrenform Auswirkungen auf Dichtigkeit und Tragekomfort hat. Trotzdem kann man vermutlich aus Erfahrungsberichten etwas gewinnen.

Also, hat jemand einen Hinweis?

Dankeschön  :)

Selganor [n/a]:
Meine aktuellen In-Ear Kopfhörer sind die Redmi Buds 5. Die habe ich beim Kauf meines Handy fast kostenlos dazu bgekommen. Angeblich haben die Geräuschunterdrückung, aber da ich normalerweise nur einen im Ohr habe kann ich nicht so viel über die Effektivität sagen.

Leute mit denen ich (auch nur mit einem im Ohr) telefoniere kriegen kaum was von irgendwelchen lauten Geräuschen in meiner Umgebung mit.

Keine Ahnung, ob das was hilft ;)

JS:
Schwierig, denn die Samsung Galaxy Buds FE haben laut unabhängigen Tests eine der besten NC-Funktion des Marktes 2024. Sie sind auch deutlich günstiger als die meisten Produkte der Konkurrenz (<100 zu 200-300). Die Apple AirPods Pro 2 werden auch für ihr NC gelobt, aber dafür habe ich gerade keine Tests vorliegen.
 :think:

PS: Meine JBL Over-Ear haben ebenfalls ein sehr gute Geräuschunterdrückung, das kann ich also nachvollziehen.

felixs:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 25.02.2025 | 18:33 ---Redmi Buds 5 (...) Angeblich haben die Geräuschunterdrückung, aber da ich normalerweise nur einen im Ohr habe kann ich nicht so viel über die Effektivität sagen.

--- Ende Zitat ---

Dankeschön!

Für meinen Zweck hilft das nichts, mir geht es um gutes Noise-Cancelling.

Aber vielleicht hilft die Info ja jemand anderem.

--- Zitat von: JS am 25.02.2025 | 18:35 ---Schwierig, denn die Samsung Galaxy Buds FE haben laut unabhängigen Tests eine der besten NC-Funktion des Marktes 2024.

--- Ende Zitat ---

Gelesen habe ich das auch.
Kann natürlich sein, dass meine defekt waren. Aber die waren wirklich schlecht. Das NC war kaum von dem Effekt zu unterscheiden, den die Abdichtung durch den Stecker im Ohr gebracht hat.

JS:
Deswegen bin ich auch ein wenig erstaunt, denn ich weiß u.a. von meinen Loops, daß In-Ear-Stecker eine sehr gute Geräuschunterdrückung bieten können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln